Der leidige futtersorten Kampf :-( Erfahrungsaustausch
-
-
Ein ganz klares NEIN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der leidige futtersorten Kampf :-( Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja ich weiß hab es mal morgens gemacht zwei drei Tage lang , ernsthaft er sein Trockenfutter Gefäßen und hinterher gabs noch ein keberwurstbrot meint ihr das liegt wirklich dadran ? MistJa ich weiß das es tee und schlechtes Futter gibt , aber ich hab halt soviele futtersorten ausprobiert konnte einen eigenen hundeshop aufmachen echt ...er hat halt am liebsten das frolic gefressen da kann ich doch auch nix für
Klar wirds auch daran liegen, er wird mittlerweile schon wissen, dass er gute Chancen hat, was Besseres zu bekommen, wenn er nur lang genug mäkelt. Deswegen ist es wichtig, bei einer Sorte zu bleiben und eben nicht was anderes anzubieten - sofern der Hund gesund ist, natürlich.
Dass er am Liebsten Frolic ist, ist ganz normal. Da ist Zucker drin, den lieben Hunde halt auch. Meiner würde daher Frolic seiner Barf-Mahlzeit ganz sicher auch vorziehen
Und trotzdem bekommt ers nicht als dauerhafte Hauptmahlzeit. Das ist wie bei Kindern, die mögen Schocki auch lieber als Spinat.
Hier findest du viele empfehlenswerte TroFu- und Nafusorten:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html -
Okay , danke :-) alsooooo werd mir ne Sorte überlegen und dann kann der machen was der will ...
Ich glaub ich bin einfach nicht hart genug aber manchmal dieser hundeblick dann tut er mir doch leid , aber findest du das schlimm das er zwischendurch mal nen leberwurstbrot bekommt ? -
Wenn Du ihm den Spaß gönnen willst, gib es doch in kleinen Stücken als (besonderes?) Leckerlie.
-
Mal so ein kleines Stück Leberwurst ist sicherlich nicht schlimm, aber es hatte sich so angehört, als ob er jeden Früh ein Brot geschmiert bekommen hat.
-
-
Neeee hab das mal ausprobiert ob der das überhaupt mag ,also 2-3 morgende
-
Naja, definiere "zwischendurch mal"
Meiner bekommt auch zwischendurch mal "Blödsinn", wie ne Scheibe Bort oder Pizzarand. Das ist, wenns hochkommt, alle 3 Wochen mal. Er bekommt schon auch was "zwischendurch", aber eben Kausnacks wie Rinderohren z.B.
Ich denk mir eben, das ist beim Hund wie beim Menschen auch: Wenn ich meine Hauptmahlzeiten gesund und ausgewogen gestalte, dann gönn ich mir eben ab und an mal ne Torte. Wenn ich eh jeden Tag FastFood esse, muss das nicht auch noch sein.
Und so halte ich das eben bei Belli auch: Die Hauptnahrung soll gesund und ausgewogen sein und enthalten was er braucht, dann darf er auch mal "sündigen". -
Ist bei mir auch so , meistens gibst dentastix , schweineohren und sowas halt
Und ab und z.b Leberwurst oder was vom Teller von mir -
Zitat
Ja ich weiß das es tee und schlechtes Futter gibt
Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das bitte mal erklären
Der Hund bekommt Tee oder Futter? -
Die Dentastix geb ich z.B. gar nicht: Da ist mir die Zusammensetzung viel zu unklar, der Hauptbestandteil ist sowieso Getreide (ja, welches denn? steht nicht da). Und dann sind Farb- und Konservierungsstoffe drin, die muss ich nun echt nicht haben bzw. füttern.
An den Zahnpflegeeffekt glaub ich eh nicht: Belli hat letztens einen Dentastix vom TA geschenkt bekommen, das Teil war so schnell weg, da kann gar kein Effekt für die Zähe da sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!