Der leidige futtersorten Kampf :-( Erfahrungsaustausch

• Zitat

Moment mal ,...(

Ist jetzt OT, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass du direkt sehr aufbrausend wirst, obwohl man dir nur helfen möchte?
    Ich kann schon verstehen, wenn dir einige Leute gar nicht mehr antworten.

• Warum sollte Nassfutter füttern allein nicht reichen?!
    Ich höre das oft, dass Hunde ihr Trockenfutter plötzlich nicht mehr fressen wollen. Von daher würde ich auch sagen, Trockenfutter braucht kein Hund. Wenn man welches füttern will und der Hund es frisst, gern, aber es wäre vergebene Liebesmüh immer die Marke zu wechseln, nur weil der Hund es irgendwann nicht mehr frisst.
    Ich persönlich finde Trockenfutter ziemlich unnatürlich und deswegen gibt es TF bei uns nur zum Mitnehmen, als Leckerlie quasi.
    Wenn Nassfutter nicht so gut vertragen wird, bzw. weichen Kot verursacht, hilft es meist etwas Ballaststoff hinzuzufügen, sprich Weizen- oder Haferkleie, geraspelte Möhre oder geriebener Apfel (+Schale)... (spreche hier aus eigener Erfahrung... ;) )

• Er frisst sehr gerne nassfutter und bisher war mit der Verdauung alles gut ...
    Ich gebe ihm jeden morgen ne halbe Dose nassfutter , dann bekommt er es jetzt nur noch ..
    Langsam hab ich die Nase wirklich voll vom Markenzeichen :D

• Zitat

Er frisst sehr gerne nassfutter und bisher war mit der Verdauung alles gut ...
    Ich gebe ihm jeden morgen ne halbe Dose nassfutter , dann bekommt er es jetzt nur noch ..
    Langsam hab ich die Nase wirklich voll vom Markenzeichen :D

Markenwechsel*

• Zitat

Ist jetzt OT, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass du direkt sehr aufbrausend wirst, obwohl man dir nur helfen möchte?
    Ich kann schon verstehen, wenn dir einige Leute gar nicht mehr antworten.

Ich werd nicht aufbrausend ich vertrete nur meine Meinung , und hier war die frage ob es solche Quengeleien bei euch auch schonmal gab ...
    Jeder soll das futtern was er für richtig hält und nicht mit solchen dämlichen Kommentaren kommen von wegen ...schlechtes Futter etc !!! Das ärgert mich

• Zitat

Klar, wieso nicht? Es muss halt ein Alleinfutter sein, Reinfleioschdosen alleine würden z.B. nicht reichen.
    Ich hab da z.B. mit Real Nature gute Erfahrungen gemacht.

Prinzipiell denke ich, DU solltest dir was aussuchen, was du füttern möchtest, und das dann auch durchziehen. Lass dich da nicht so verarschen. Sonst hast du die gleiche Mäkelei eh beim NaFu auch wieder. Das ham se ja schnell heraussen, wie das geht, dass Frauchen doch noch was besseres serviert ;)

Hehe :-) ich glaub's langsam auch :-)
    Ich glaub ich hab da was falsch gemacht normalerweise bekam er morgens immer sein keberwurstbrot vielleicht liegt es auch dadran ach ich weiß es auch nicht , der bekommt jetzt nassfutter ohne wenn und aber

• Leberwurstbrot? Na, da bräuchtest du mir halt dann auch nicht mehr mit schnödem TroFu kommen ;) Wenn du erst nen kleines Stück Pizza kriegst, und dann sollst du trockenes Brot essen...dann guckst du auch, ob nicht noch was von der Pizza da ist, oder?

Zur anderen Diskussion: Es gibt nun mal gutes und schlechtes Futter. Punkt. Das ist halt so. Wer davon was füttert, ist mir ja erstmal egal - dennoch werde ich für meinen Teil darauf hinweisen bzw. Futter mit besserer Qualität und besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gerne empfehlen. Das darf sich dann nehmen, wer will, oder auch nicht.

• Zitat

Leberwurstbrot? Na, da bräuchtest du mir halt dann auch nicht mehr mit schnödem TroFu kommen ;) Wenn du erst nen kleines Stück Pizza kriegst, und dann sollst du trockenes Brot essen...dann guckst du auch, ob nicht noch was von der Pizza da ist, oder?

Zur anderen Diskussion: Es gibt nun mal gutes und schlechtes Futter. Punkt. Das ist halt so. Wer davon was füttert, ist mir ja erstmal egal - dennoch werde ich für meinen Teil darauf hinweisen bzw. Futter mit besserer Qualität und besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gerne empfehlen. Das darf sich dann nehmen, wer will, oder auch nicht.

Ja ich weiß hab es mal morgens gemacht zwei drei Tage lang , ernsthaft er sein Trockenfutter Gefäßen und hinterher gabs noch ein keberwurstbrot meint ihr das liegt wirklich dadran ? Mist :(

Ja ich weiß das es tee und schlechtes Futter gibt , aber ich hab halt soviele futtersorten ausprobiert konnte einen eigenen hundeshop aufmachen echt ...er hat halt am liebsten das frolic gefressen da kann ich doch auch nix für :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!