Wie in welcher Situation verhalten?
-
-
Hallo,
seit Freitag wohnt Günter bei uns (Englische Bulldogge). Ich denke eigentlich dass alles ganz gut läuft, nur ist man selber immer so verunsichert.
1) Er geht mit mir zur Arbeit, wo manchmal auch Kunden kommen. Wie soll ich ihm beibringen dass er freundlich ist und mit nicht beschützen muss?
2) Gestern waren wir am Abend im Garten für sein Geschäft. Erstens möchte er meistens nicht mal raus aus dem Wohnzimmer. Wenn wir dann bei der Wiese sind dauert es eeewwwwiiiiigggg bis er macht. Ist das normal? Bin ich zu ungeduldig?
Und plötzlich hat er gestern angefangen zu bellen im Garten (ich nehme an dass er sich gefürchtet hat durch den Wind), aber den Nachbarn is das herzlich egal ob er Angst hat oder nicht wenn er bellt. Wie kann ich ihm zeigen dass da nix schlimmes vorgeht??3) er frisst dauernd Steine. Hat er eine Mangelernährung bzw fehlen ihm irgendwelche Inhaltsstoffe oder ist das bei Welpen einfach so???
Ich bin irgendwie noch sehr unsicher im Ungang mit ihm.
Lg
Wäre für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie in welcher Situation verhalten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu allererst: Tiiief durchatmen :-)
Du hast da jetzt einen Welpen zu Hause, der sich erstmal einleben muss.
zu 1) zeigt er denn Tendenzen, dass er Dich beschützen will
Oder hast DU einfach nur die Sorge, dass es irgendwann so sein könnte? Darf er zu den Kunden hin oder soll er später mal eher auf seinem Platz liegen bleiben und die Kunden ignorieren?zu 2) Es ist ja noch alles ziemlich neu. Viele Gerüche, die erschnüffelt werden müssen. Viele Geräusche die eventuell neu sind. Da ist es völlig normal, dass sie für ihre Geschäfte länger brauchen.
Das Bellen würde ich von vornherein unterbinden. Bei mir hats gereicht, wenn ich ein leises "Pscht" gemacht habe und sobald ein paar Sekunden ruhig war, gabs Leckerlie.zu 3)Welpen nehmen gerne erstmal ALLES ins Maul. Lass ihn bitte keine Steine fressen.
-
Zitat
1) Er geht mit mir zur Arbeit, wo manchmal auch Kunden kommen. Wie soll ich ihm beibringen dass er freundlich ist und mit nicht beschützen muss?
Indem er auf seinen Platz bleibt und nur Kontakt zu Kunden aufnehmen kann/darf, wenn du es vorher mit dem Kunden abgestimmt hast und dann nur zu deinen Bedingungen. Eine Futterbelohnung kann helfen dieses freudig, neugierig aufrecht zu halten.Zitat2) Gestern waren wir am Abend im Garten für sein Geschäft. Erstens möchte er meistens nicht mal raus aus dem Wohnzimmer. Wenn wir dann bei der Wiese sind dauert es eeewwwwiiiiigggg bis er macht. Ist das normal? Bin ich zu ungeduldig?
Ja, mit einem Welpen/Junghund muß man sehr viel Geduld haben. Laß ihm Zeit, hetze ihn nicht. Erst ist ja erst seit ein paar Tagen bei dir, er muß ja erstmal dich und seine neue Umgebung kennenlernen. Sei nicht ungeduldig und zeig ihm seine neue Umgebung. Er muß seine Welt erst entdecken und umso besser du das machst, umso weniger Grund wird er auch haben zu bellen.Zitat3) er frisst dauernd Steine. Hat er eine Mangelernährung bzw fehlen ihm irgendwelche Inhaltsstoffe oder ist das bei Welpen einfach so???
Unterbinde das ganz schnell. Das kann für einen Hund lebensbedrohlich werden. Was wurde bisher gefüttert und was gibst du ihm zu fressen ??ZitatIch bin irgendwie noch sehr unsicher im Ungang mit ihm
Hast du entsprechende Literatur zu Hause?? Willst du zur Hundeschule gehen?? wenn du dir so unsicher bist, dann wäre es von großem Vorteil, wenn du Hilfe an deiner Seite hast. -
Zitat
Hallo,
Ich habe meine Kleine auch mit auf der Arbeit. Die meiste Zeit schläft sie friedlich in der Box. Dorthin kann ich sie auch schicken, wenn jetzt mal ein Besucher nicht schwanzwedelnd begrüsst werden möchte. Der "richtige" Umgang mit Kunden lässt sich prima mit den Kollegen trainieren
Zitat
3) er frisst dauernd Steine. Hat er eine Mangelernährung bzw fehlen ihm irgendwelche Inhaltsstoffe oder ist das bei Welpen einfach so???Hat Idgie am Anfang auch gemacht. Nimm ihm konsequent alles erstmal ab, lass ihn keine Steine fressen und bring ihm schnell das Kommando "Nein" bei.
Viel Spaß mit dem Kleinen.
-
Dein Günter verhält sich wie ein ganz normaler Welpe.
Willkommen im Wahnsinn, genieß die Zeit, es geht viel zu schnell vorbei!(Und Geduld ist wirklich das A und O. Gebt ihm Zeit.)
-
-
Zitat
Am besten ist es, erstmal die Angst los zu werden. Du bist nervös und dein Hund merkt das.
hatte das gleiche Problem. Seitdem ich selbst entspannter bin, ist es Jack auch^^
Ansonsten würde ich keine "Party" steigen lassen, wenn Besuch kommt.
Also nichts besonderes daraus machen.
bei mir sind Leute ein und aus gegangen.
Das größere Problem ist bei uns das Anspringen.
Jeder der jetzt zu mir kommt (ich natürlich auch), spricht Jack nicht an, schaut ihn nicht an und fässt ihn nicht an. Hat Jack sich beruhigt, dann legt er sich hin und dann streicheln wir ihn.
Haben schon Fortschritte gemacht.
Aber wie gesagt, es waren Freunde und Familie-keine Kunden^^Zitat2) Gestern waren wir am Abend im Garten für sein Geschäft. Erstens möchte er meistens nicht mal raus aus dem Wohnzimmer. Wenn wir dann bei der Wiese sind dauert es eeewwwwiiiiigggg bis er macht. Ist das normal? Bin ich zu ungeduldig?
Und plötzlich hat er gestern angefangen zu bellen im Garten (ich nehme an dass er sich gefürchtet hat durch den Wind), aber den Nachbarn is das herzlich egal ob er Angst hat oder nicht wenn er bellt. Wie kann ich ihm zeigen dass da nix schlimmes vorgeht??
Meiner hat schnell Pippi gemacht-aber Häufchen?
Da musste ich auch schon mal länger draußen stehen.
Nur nicht nervös werden.
Zu dem bellen, meiner hat nicht aus Angst gebellt, drum auch kein Ratschlag ;-)Zitat3) er frisst dauernd Steine. Hat er eine Mangelernährung bzw fehlen ihm irgendwelche Inhaltsstoffe oder ist das bei Welpen einfach so???
Steine sind schlecht-meiner hatte Eis gefressen.
Schau, damit du ihn ablenken kannst, wenn er Steine futtern möchte.
ich habe dazu das Kommando "schau" eingeführt. -
Also...
Am Sonntag wolle wir uns eine HuSchu bei uns in der Umgebung umschauen. Wenn alles vom Gefühl her passt werden wir uns dort einschreiben, damit er und ich etwas lernen.
Zum Futter: Er bokmmt jz noch das Essen was er auch beim Züchter bekommen hat: Royal Canin Junior M
Wenn ich es sehe dass er versucht einen Stein zu fressen unterbinde ich es gleich, aber er is so oft soo schnell dass ich dann nur mehr den Stein aus dem Mund fummln kann.
-
Vielleicht solltest du den Stein mit etwas leckererem überbieten?

-
Ich würde ihn auch an einen Kennel gewöhnen,wenn er mit zur Arbeit darf!
Er sollte lernen,dass ein Kennel ein Rückzugsort ist wo er Ruhe haben darf,und auch halten soll.
Gibt ja schließlich auch Kunden die Angst haben
Und denen ist es egal ob dein Hund auf Kommando auf dem Platz liegen bleibt oder nicht.Geh das alles einfach easypeasy an, er ist ja grade erst angekommen!
Ich würd das Futter noch 2 Wochen beibehalten und dann gegenfügig wechseln.
-
Eine Box hat er bereits damit er sich in der Arbeit zurück ziehen kann.
Ja das werde ich versuchen. Aber er ist so verdamm schnell

Was waren so euere "Sorgen" & "Probleme" am Anfang??
Wir haben einen Nachbarn der vertreibt Brit-Care Futter? Hat das schon mal jemand probiert, bzw kennt das jemand von euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!