Nassfutter
-
-
Da hier der Hund gekochtes und auch mal rohes Fleisch bekommt gebe ich immer frisch von uns Gemüse und Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln, extra für den Hund Buchweizen und Co) dazu.
"Wirkliche" Reste gibt es hier nicht, also Pizza, Kuchen oder dergleichen. Wir kochen immer frisch und dann kann der Hund davon auch gerne was bekommen. Muss ja nicht das exotische Hähnchencurry in scharf sein oder die TK Lasagne mit wechselnder Fleischbestückung

Ich koche also immer ein paar kartoffeln oder dergleichen mehr, lasse mal Mozarella "runterfallen", naturjoghurt oder Quark fällt hier auch immer ab oder mal die Buttermilch, die nen Tag auf zwei drüber ist (ich bin da pingelig
)Das sind dann unsere "Essensreste". ich mag ja auch noch nen Überblick behalten bzgl. der Nährstoffe, Mengen und Inhalt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab jetzt mal ne Frage an euch Dosenfütterer und Menschenessenverteiler
werden Hunde dadurch nicht schleckig und verschmähen dann Trofu?
NÖ! Herr Hund bekommt morgens Dose mit Zugaben und abends TroFu - und das wird ohne Probleme gefressen!Bei uns gibbets derzeit auch das Rocco sensible, eben wegen nur 1 Proteinquelle. Er bekommt dazu noch Amaranth/Hirse/Dinkel und/bzw. Gemüse. Wir sind deswegen bei dieser Fütterung, weil er sich vor einiger Zeit unwahrscheinlich gekratzt hat (haben jetzt Fisch als Verursacher "gefunden" - und bei Dosen mit Rind pupst er gerne etwas viel
).Sonst gab es auch mal Dr. Alders Landfleisch, Mac's, Real Nature........... Terra Canis hat er z. B. gar nicht vertragen und mit Durchfall reagiert (toll, wenn man im Kurzurlaub nur diese Dosen dabei hat
). -
Die genaue Begründung haben wir am Telefon zerredet weil wir beide dann auf Madeneier im Futter kamen, meine Katzen bekamen immer Dofu mit etwas Trofu drauf und ich musste viel wegwerfen weil die Fliegen was abgelegt haben. Unser erster Hund auch nur Trofu.
-
Was möchtest du denn nun wissen bzw worauf hinaus?

-
Baghira gute frage ich bin eigentlich absolut von Trofu überzeugt mein Hund bekommt Beneful frisst es gerne Stuhl Geruch Fell alles top!
Inzwischen mal ein Ei verträgt er gut Quark hat gebläht den gibt's weniger.
Durch das rumlesen im Forum hier bin ich verunsichert. Barfen kommt überhaupt nicht in Frage.
Aber ich möchte halt auch das der Hund gut ernährt wird.
Deshalb die Überlegung mit Nassfutter mit dem ich bei den Katzen aber nicht zufrieden war.
Das Benefit nicht das beste Futter ist hab ich inzwischen kapiert werde auf Josera umsteigen.
Ich würde schon gerne etwas Abwechslung reinbringen möchte aber das Risiko nicht eingehen das mein unkomplizierter Fresser plötzlich kompliziert wird.
Die Mehrkosten für anderes Futter wären uns eigentlich egal. -
-
Also Nassfutter im guten Preis-Leistungsverhältnis wären zb die hier:
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q=rocco%20men%C3%BC
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3DLukullus
Dass du auf Josera umsteigen magst finde ich gut

Ich würde ihm schon einfach mal ein Eigelb geben, Quark, Joghurt oder übriggebliebene kartoffeln oder dergleichen.
Vllt magst du ja auch morgens Trofu geben und abends Nass? (oder umgekehrt)Versuch macht kluch ne

-
Baghira danke für deine Antwort, deine links bekomm ich aber beide nicht auf.
Wenn ich Kartoffelreste usw gebe und die sind gesalzen macht das was ?
Fleisch nur Rind gekocht oder roh?
Vorteil beim Zufüttern gegen Dofu ist halt das ich jedes Lebensmittel einzeln zufüttern kann und beobachten wie ers verträgt.
Ein Fischstäbchen ohne Panade wurde ausgekotzt, also Fisch bleibt tabu. -
Ich denke, dass der Magen-Darm-Trakt des Hundes ziemlich "eingefahren" sein wird, durch die ausnahmslose Fütterung von Trockenfutter. Deswegen wird er empfindlich reagieren, wenn es was anderes gibt. Je mehr der Verdauungstrakt mit verschiedenen Lebensmitteln konfrontiert wurde, desto eher verträgt er später Abwechslung. Ich glaube an einen gewissen Gewöhnungseffekt, der positiv oder negativ sein kann.
-
Der Hund hat beim Vorbesitzer Menschenessen bekommen das weiss ich bei uns jetzt seit 2 Wochen Trofu und mal das Ei und Quark und Stinkkäse damit er aufhört Scheisse zu fressen. Er mag alles was stinkt, nasses vergammeltes Laub usw, Erde, ich denke das hat seine Gründe.
Bei Leckerlies die meine Familie im Unverstand kauft merke ich schnell ne Stuhlveränderung, das möchte ich unterbinden besser Leckerlie vom Trofu. -
Zitat
Baghira danke für deine Antwort, deine links bekomm ich aber beide nicht auf.
Wenn ich Kartoffelreste usw gebe und die sind gesalzen macht das was ?
Fleisch nur Rind gekocht oder roh?
Vorteil beim Zufüttern gegen Dofu ist halt das ich jedes Lebensmittel einzeln zufüttern kann und beobachten wie ers verträgt.
Ein Fischstäbchen ohne Panade wurde ausgekotzt, also Fisch bleibt tabu.Schließe mich Frau Mossmutzel an

Baghira bekam als Welpe auch Trofu, Dose und mal was frisches, aber als das Trofu wegfiel und das Frische mehr wurde hatte sie anfänglich auch sagen wir weniger festen Output
Salz braucht der Hund und daher gibt es hier immer Salz dazu. Da du deine Kartoffeln ja nicht totsalzen wirst ginge das (für mich!) ok. Sind ja auch keine Unmengen.
Fleisch kannst du geben, was du magst, Schwein immer gekocht!
ich bevorzuge es überbrüht oder gekocht (nicht tot gekocht =))Taste dich langsam ran.
Was eigentlich immer gut vertragen wird ist Hähnchen mit Reis (schön matschig kochen) und Möhren.EDIT:
Schlau lesen kann man sich u.a hier: https://www.dogforum.de/topic155583.html
und die "Chaoten"
treiben sich hier rum https://www.dogforum.de/topic158857.htmlMeine Links waren über http://www.zooplus.de Da dann Lukullus und Rocco Menüdosen suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!