Tabletten geben... Ein ständiger Kampf...

• darf ich mal eine vielleicht peinliche Anfängerfrage stellen? :blush:

Unsere Hündin hat sie die ersten male immer schön gefuttert (also es geht um die Wurmkur, sonst brauchte sie zum Glück noch nie Tabletten), jetzt spuckt sie diese auch wieder aus. Ich nehme dann ein paar Leckerlies und mische die Wurmkur in 2 Teile gebrochen dazwischen. Die wird dann zerbissen und auch wieder ausgespuckt aber sie schluckt auch jedes mal ein paar Stückchen herunter. Es ist friemelig aber es klappt. Jetzt meine Frage:

Ich weiß nicht, wie ich darauf komme aber irgendwie denke ich, die Wurmkur wirkt besser, wenn sie nicht mit der normalen Mahlzeit verabreicht wird. Stimmt das oder ist das Quatsch? Wenn ja, dann könnte ich ihr die Wurmkur doch morgens unter ihre Lieblingsmahlzeit jubeln?

(Leberwurst wird auch nur abgeschleckt und die blanke Wurmkur bleibt über)

• Zitat

darf ich mal eine vielleicht peinliche Anfängerfrage stellen? :blush:

Unsere Hündin hat sie die ersten male immer schön gefuttert (also es geht um die Wurmkur, sonst brauchte sie zum Glück noch nie Tabletten), jetzt spuckt sie diese auch wieder aus. Ich nehme dann ein paar Leckerlies und mische die Wurmkur in 2 Teile gebrochen dazwischen. Die wird dann zerbissen und auch wieder ausgespuckt aber sie schluckt auch jedes mal ein paar Stückchen herunter. Es ist friemelig aber es klappt. Jetzt meine Frage:

Ich weiß nicht, wie ich darauf komme aber irgendwie denke ich, die Wurmkur wirkt besser, wenn sie nicht mit der normalen Mahlzeit verabreicht wird. Stimmt das oder ist das Quatsch? Wenn ja, dann könnte ich ihr die Wurmkur doch morgens unter ihre Lieblingsmahlzeit jubeln?

(Leberwurst wird auch nur abgeschleckt und die blanke Wurmkur bleibt über)

Kommt auf die Wurmkur an bei den meisten ist es egal ob der Hund de mit dem Futter nimmt oder nicht. Es gibt aber auch welche da sollte der Hund die z.B morgens auf nüchternen Magen bekommen. Und nicht sofort dazu fressen.schau mal in dem Beipackzettel deiner Wurmkur was da steht.

• ich hole die immer beim Tierarzt und der holt diese aus einer großen Packung. Hab also keinen Beipackzettel (bitte nicht schimpfen, ich vertraue meinem TA). Ich frage ihn dann einfach mal wenn ich die nächste Wurmkur abhole.

Dann lag ich mit meinem Bauchgefühl ja doch nicht ganz so verkehrt :-)

Danke Dir, Schnisi

• Ohje... Ich kenne diesen Kampf nur zu gut. In den Hals schieben und massieren bringt nix. Entweder schluckt er gar nicht erst oder er schluckt und ich freu mich dann schon. Ne Minute später fängt er an zu würgen und holt sie wieder hoch :/ im Fressnapf isses ähnlich... Sobald er merkt er hat ne Tablette im Maul, spuckt er sie wieder aus. Er frisst das fressen und lässt die Tablette liegen. Mops = Sturkopf :rollsmile:
    Da er momentan 5 Tabletten täglich schlucken muss, hab ich nun eine Methode gefunden ihn auszutricksen. Ich nehme ein klein bisschen nassfutter... Grad soviel das 1 Tablette reinpasst, form daraus ne kugel und leg's ihm als "leckerli" hin. Er hat kaum noch Zähne im Maul und schluckt so kleine Mengen Futter einfach unzerkaut runter und merkt die Tablette nicht. Ist zwar ein bisschen gematsche aber hilft bei uns :headbash:

• Zitat

Da er momentan 5 Tabletten täglich schlucken muss, hab ich nun eine Methode gefunden ihn auszutricksen. Ich nehme ein klein bisschen nassfutter... Grad soviel das 1 Tablette reinpasst, form daraus ne kugel und leg's ihm als "leckerli" hin. Er hat kaum noch Zähne im Maul und schluckt so kleine Mengen Futter einfach unzerkaut runter und merkt die Tablette nicht. Ist zwar ein bisschen gematsche aber hilft bei uns :headbash:

Hauptsache, es klappt, die Dinger müssen ja irgendwie hinein.

• Zitat

Hauptsache, es klappt, die Dinger müssen ja irgendwie hinein.

Genauso seh ich das auch. Nur heute morgen ist er das erste mal auf die Idee gekommen die kleinen nassfutter leckerli zu lutschen und ihm sind die Tabletten aufgefallen, die er gleich wieder ausgespuckt hat :/ sturkopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!