Zweithund BC macht Probleme
-
-
Zitat
Lernmethoden sind die selben wie bei Lissy, und der gehts auch ziemlich gut
Vielleicht braucht er eine andere! Passt nicht jede Methode zu jedem Hund! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zweithund BC macht Probleme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich wüsste aber auch nicht wieso ein Hund der solch ein verhalten an den Tag legt,
mega gestresst sein sollte?!
Wo von? Er ist an sich die ruhe selbst, hat vor nix Angst,
und ihm geht es hier echt gut. Also das er gestresst ist, schiebe ich mal direkt zur Seite.
Lernmethoden sind die selben wie bei Lissy, und der gehts auch ziemlich gut
Ich habe ein Bild vor Augen, wenn ich einen Text lese. Und bei deinem Text kam es mir so rüber, als wenn aus dem Fressen ein übergrosses Trara gemacht wird. Als Folge davon könnte der Hund gestresst sein.
Bei jungen BCs sieht man das oft nicht, weil sie dann einfach nur "hippelig" werden, oder vermeintlich ungehorsam.Kann bei euch ja ganz anders sein. Meine Kristallkugel ist grade recht stumpf, da sehe ich nichts drin

Meine Variante bei jungen Hunden: ich führe sie nicht in Versuchung. Wenn dann aber doch eine "dummes" Verhalten entstanden ist, dann nehme ich sie erst mal ein paar Tage oder Wochen aus diesen Situationen raus.
Das Bild entstand auch, weil du sagst , dass dein Hund von 5 Monaten PERFEKT X Komandos kann.Ich glaube das auch. Weil BCs eben so sind wie sie sind...Aber es kommt doch noch die Pubertät ect. Wenn das bei deinem Hund über diese Zeit so bleibt: Glückwunsch!
Ausserdem ist der Hund bei dem rasanten Wachstum, was du beschreibst MEGA beschäftigt mit Zahnwechsel und Knochenwachstum.
Aber ansonsten liest du dich für mich nach einem sehr entspanten BC Halter an. Mach einfach kein Aufsehen drum. Das wird schon.
Ich denke, der hund hat duch Zahnwechsel? einen übergrossen Knabberbedarf,
Gibst du ihm Knochen? Zum drauf rumkauen? Das habe ich meinen immer im Zahnwechsel regelmässig gegeben. Macht müde! Macht Spass!
LG Heike -
Junghunde mit 5 Monaten nehmen noch alles in's Maul,
das ist normal. So entdecken sie die Welt.Wenn man das am Anfang einfach ignoriert,
werden nicht essbare Dinge idR einfach wieder audgespuckt.Wenn man dem Hund aber signalisiert (ungewollt),
dass das, was er da gefunden hat, super toll ist und einen hohen Wert hat
(indem man es ihm wegnimmt), dann lernt er sehr schnell,
alles runterzuschlucken, damit eben das nicht mehr passiert.Ich würde mich bei dem Thema entspannen, ihn ruhig auch mal nicht essbare Dinge
'ausprobieren' lassen (solange sie nicht gefährlich sind.Als Dixie hier einzog, zeigte sie dieses typische Verhalten, wenn sie etwas 'gefunden' hatte.
Sie dachte, ich nehme ihr alles weg, und sie hat zu Anfang viele Dinge sofort runtergeschluckt.
Mittlerweile nimmt sie sogar essbares in's Maul, und ich reagiere dann freundlich,
sie zeigt mir, was sie gefunden hat. Und ich entscheide dann, ob ich es gegen etwas leckeres tausche,
oder ob sie es auffressen darf.Klappt gut :-)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!