Meinung zu Hundeverhalten und Einstellung der Menschen

• Zitat

Aber wie kann ich den Pudelbesitzern erklären, daß das Unterwerfen Blödsinn ist?

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe :smile: :

nicht das Unterwerfen ist Blödsinn, sondern die Ansicht, dass der Pudel sich unterwerfen muss sowie die Ansicht, dass den Pudel "Schuld" trifft, weil er es nicht getan hat.

Ich wollte damit sagen, dass die Besitzer das klären müssen, nicht die Hunde.

• Ist es nicht ein bisschen viel verlagt, dass der Pudels ich aktiv unterwerfen soll?

Es hört sich evtl. etwas blöd an, aber für mich hat der Schnauzer erstmal das Heimrecht, sofern die Besitzer in eben schalten und walten lassen wie er es möchte. Ich versuche meine Hunde soweit wie möglich von solchen Situationen fernzuhalten, damit eben nichts passiert. Zudem kontaktiere ich stets die Gastgeber, ob eben andere Hunde dabei sind, wie es mit der Verträglichkeit usw. steht.

• Zitat

-Pudel ist selber Schuld, weil er sich nicht unterwirft.
    -Besitzer des Schnauzers sollten die Situation im Griff haben, das es gar nicht soweit kommt.
    -Schnauzerbesitzer sollten entscheiden, wer das Grundstück betritt, und Hund hat das zu akzeptieren.
    -Schnauzer macht doch nur seinen Job.

Bin auf Eure Einschätzung gespannt.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass die beiden Besucherhunde da einfach frei herumlaufen durften. Ich sehe es naemlich auch so, dass der Hofhund seinen Job erledigt und die Besucherhunde eben nicht all das tun koennen, was sie gerne moechten.
    Und klar gibt es auch mal einen Ratscher, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt.

Wenn ich Gast gewesen waere, dann haette ich meine Hunde wohl nicht mitgebracht und wenn doch, dann nur unter Aufsicht mit dem Hofhund zusammengelassen und ansonsten bei mir an der Leine gehalten!

Wenn ich Hofbesitzer gewesen waere und ich meinen Hofhund und die Besucherhunde nicht jederzeit kontrollieren haette koennen, dann haette ich meinen Hund wohl weggesperrt. Ganz einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!