Vollzeitjob und Hund

• Das stimmt schon, dass einige Tierheime einen Hund an eine Vollzeit Berufstätig Person vermitteln. Aber das wird von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich sein. Du kannst Glück haben und einen Hund haben, der das alleine sein schon kann. Viele Hunde zeigen Ihrem richtigen Charakter oft erst in Ihrem zu Hause.

• ich würde hier eher versuchen, von privat einen Hund zu übernehmen, der langes Alleinsein kennt und gewohnt ist und nicht abgegeben wird, weil er es nicht kann, sondern auch anderen Gründen (Trennung etc.). Denn ich sehe es so wie du, 8 Stunden alleinesein mit Gassigehen zwischendurch ist wesentlich besser als ein TH-Zwinger, jedoch sehen das die Tierheime meistens nicht so.

• Warum denn nicht den derzeitigen Hund behalten? Mit der Betreuung während der Arbeitszeit scheint es doch zu funktionieren. Betreuung kann auch beim nächsten Hund nötig werden.

So hast du ohne Druck Zeit, das Alleine bleiben langsam aufzubauen. Jeder Hund kann das lernen, wenn man es ohne den Druck, dass es jetzt innerhalb einer bestimmten Zeit funktionieren muss, macht.

• Was die zeit betrifft, dass du mittags heim kannst um den Hund aufzuführen und deine Mum ihn nehmen kann während du arbeitest, klingt das schonmal ganz gut, aber das was Erdel sagt stimmt schon, du kannst das gleiche problem mit einem Tierheimhund haben der nicht allein bleiben kann, das benötigt training und viel Blut und wasser ;)

Du wirst ums trainieren nicht herum kommen...

• Einen Welpen möchte ich mir sicherlich nicht holen, sorry.
    Denn ich denke dass man sich nur einen Welpen holen kann, wenn man die ersten Monate täglich daheim ist & den Hund langsam an das alleine sein gewöhnen kann, und dies kann ich nicht.

Es ist wirklich schwierig einen Hund aus dem TH oder TS zu bekommen, weil die wenigsten Hunde an Vollzeitarbeitende abgeben.. Nur ich frage mich da wo da die Logik ist... Lieber den Hund (jahrelang) im TH verrotten lassen als ihn in eine Familie zu geben, in der er an ein paar Tagen länger daheim bleiben muss??

Es gibt Wochenende, Urlaub, Feiertage, Feierabend und freie Nachmittage (bei mir regelmäßig)

• Wenn du dich wirklich in einen Hund aus dem TH verliebt, würde ich da auch nicht zögern und die Arbeitszeit beschönigen, denn manche THs sind einfach total unrealisitisch und suchen ne Hausfrau mit Vermögen auf dem Konto.

• Die jetzige Maus ist ne 12 Monate alte Aussie Hündin.
    Meine Mum hat sie tagsüber wenn ich arbeiten bin, das Problem ist eben dass sie GAR NICHT alleine bleibt, sie heult, jault & bellt. Meine Mum muss ja tagsüber (sie arbeitet nachts und ist den ganzen tag daheim) auch mal zum Arzt oder einkaufen, und kann den Hund nicht immer mitnehmen.

Auch ein Freund von mir hat die Maus für ein paar Tage genommen, leider hält er nicht viel von Erziehung und so lernt er ihr wieder genau die Unarten (hochspringen bei Begrüßung) wieder, die ich ihr hart abtrainiere..
    Auch wenn ich mal zum Arzt muss oder ich sie einfach nicht mitnehmen kann, muss sie wenigstens 1-2 Stunden alleine bleiben können, dies schafft sie aber nicht.

Außerdem denke ich dass sie als Jungspund, dieser Rasse nicht gerade geeignet für mich ist.

• Zitat

Einen Welpen möchte ich mir sicherlich nicht holen, sorry.
    Denn ich denke dass man sich nur einen Welpen holen kann, wenn man die ersten Monate täglich daheim ist & den Hund langsam an das alleine sein gewöhnen kann, und dies kann ich nicht.

Es ist wirklich schwierig einen Hund aus dem TH oder TS zu bekommen, weil die wenigsten Hunde an Vollzeitarbeitende abgeben.. Nur ich frage mich da wo da die Logik ist... Lieber den Hund (jahrelang) im TH verrotten lassen als ihn in eine Familie zu geben, in der er an ein paar Tagen länger daheim bleiben muss??

Es gibt Wochenende, Urlaub, Feiertage, Feierabend und freie Nachmittage (bei mir regelmäßig)

Logisch ist das nicht immer zwangsläufig.
    Nimm deine Mutter doch mit zum Th und sagt den Mitarbeitern dort,dass deine Mutter in deiner Abwesenheit den Hund betreut (sollte dann auch so sein,bis Hund alleine bleiben kann).
    Bei mir hat das funktioniert.

*edit* bisi die Arbeitszeit verschönen würde ich auch.

• Würde mir gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen, da wir hier in der Nähe nur ein weniziges TH haben, und die Mitarbeiter dort total frech und unverschämt sind, wollte mir dort schonmal Meerschweinchen holen, aber die Bedingungen die sie gestellt haben, waren nur unverschämt (die Schweine täglich mehrere Stunden in der WOhnung rumlaufen lassen, sie nur mit hochwertigen Futter zu füttern, sie nicht all zu lang alleine lassen etc, und auch 40€ pro Schwein... das ist meiner Meinung nach unter aller Sa*)

Habe mir überlegt mir eine kleinere Rasse zuzlegen, evtl Chihuahua(-mix) etc.. oder doch 2 ?? Dann wär einer nicht allein.

• Ich würde mich nicht auf das örtliche TH versteifen.Unseres hier ist auch nicht wirklich prall und die MA unfreundlich und überfordert.

Schau doch mal nach Rasse-Not-Orgas,wenn du schon weißt was es etwa werden soll oder eben den Suchradius ausdehnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!