Diesel hat mich gebissen

• Zitat

nein, so richtig weiß ich nicht, was er für ein Problem mit der besagten stelle hat! Denn er macht es ja auch, obwohl gar kein Hund draußen ist! Und ich hab auch das Gefühl, das er nicht unbedingt böse Absichten dem Hund gegenüber hat. Austesten will ich es aber nicht unbedingt.

Wie gesagt, sonst versteht er sich super mit anderen Hunden.

Warum ich zu diesem Hundeplatz gehe? Weil ich sonst weit und breit keinen Platz habe um mit meinem Hund zu arbeiten

• Zitat

nein, so richtig weiß ich nicht, was er für ein Problem mit der besagten stelle hat! Denn er macht es ja auch, obwohl gar kein Hund draußen ist! Und ich hab auch das Gefühl, das er nicht unbedingt böse Absichten dem Hund gegenüber hat. Austesten will ich es aber nicht unbedingt.

Wie Manu schon sagte: er hat halt eine Erwartungshaltung, denn der andere Hund könnte ja noch rauskommen.

Und mal Hand aufs Herz, ein Hund, der sich steif macht, aufbaut, fixiert und mit jeder Faser seines Körpers sagt »na komm mal her, damit ich mit dir den Boden wischen kann« ist nicht unbedingt unsicher und hat in der Regel auch keine netten Absichten. So sehr das auch schmerzen mag: unsere Hunde sind beileibe nicht immer die armen schutzbedürftigen und hilflosen Schnuckis, sondern manchmal sind es halt einfach kleine rüpelige Sackgesichter mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein.

Viele Grüße
    Frank

• Meines Erachtens hat er übrigens überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Er ist ungefähr so drauf wie ein Hooligan vor der nächsten Schlacht: Eine Mischung aus Anspannung und Vorfreude - und jede Menge Adrenalin.

• Zitat

Wie Manu schon sagte: er hat halt eine Erwartungshaltung, denn der andere Hund könnte ja noch rauskommen.

Und mal Hand aufs Herz, ein Hund, der sich steif macht, aufbaut, fixiert und mit jeder Faser seines Körpers sagt »na komm mal her, damit ich mit dir den Boden wischen kann« ist nicht unbedingt unsicher und hat in der Regel auch keine netten Absichten. So sehr das auch schmerzen mag: unsere Hunde sind beileibe nicht immer die armen schutzbedürftigen und hilflosen Schnuckis, sondern manchmal sind es halt einfach kleine rüpelige Sackgesichter mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein.

Viele Grüße
    Frank

:gut:

Für mich liest es sich auch nach "kleiner Rüpelarsch"
    Terriers hats gut beschrieben ^^

@Ts
    Wobei ich bei der hohen Erwartungslage mit Schreckreizen und zurechtweisen echt vorsichtig wäre wenn kein Trainer dabei ist dat kann echt ins Auge gehen
    Ich würde, aus der Ferne nur Raten, mach Dich ma locker, geh den Weg mal offensichtlich total gut gelaunt und warte nicht drauf, Du reagierst mit Garantie auch schon mit: Oha da kommt das Tor *schnellere Atmung, Körperspannung ändert sich, Hund merkt AHA jetzt rockts gleich wieder*

• Das hört sich jetzt vielleicht im ersten Moment etwas deppert an, aber ich habe bei unserer Schäferhündin (wenn wir am Haus der Erzfeindin vorbeikamen) immer angefangen laut zu singen oder zu pfeifen, und dabei noch schön schwungvoll gegangen. Nicht gerade gehüpft, aber halt voller guter Laune. Und? Hund war mucksmäuschenstill :D

• Zitat

Das hört sich jetzt vielleicht im ersten Moment etwas deppert an, aber ich habe bei unserer Schäferhündin (wenn wir am Haus der Erzfeindin vorbeikamen) immer angefangen laut zu singen oder zu pfeifen, und dabei noch schön schwungvoll gegangen. Nicht gerade gehüpft, aber halt voller guter Laune. Und? Hund war mucksmäuschenstill :D

Dat kost jetzt 25Mark fuffzig die Methode hab ich mir eintragen lassen ... SO :lol:

Meine Kunden schwören mittlerweile drauf, auch wenns sie massig Überwindung gekostet hat *g

• Nix da, Mädels - das hab ich mir schon patentieren lassen, als mein junger Isländer Anno Dazumal an jeder Ecke scheuen wollte. Der konnte nachher das ganze Monty Python-Repertoire auswendig und hatte keinerlei Zeit mehr zum Männchenmachen.

Wer mich jemals gehört hat, weiß, WIE grausam diese Methode ist - aber manchmal muß man eben etwas härter zur Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!