Wunde am Hinterlauf

• Zitat

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab's mal sichtbar gemacht, war ein bisschen zuviel [img] dabei.

LG Appelschnut

• Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sorry, habe ich vergessen: ich habe keine Ahnung, was das ist, aber einen Tipp. Fast alle Tierärzte haben am Samstagvormittag eine kurze Sprechstunde. Ich würde hingehen, bin aber auch ein bisschen "überbesorgt" mit meinem Hundi.

Desinfizieren tue ich übrigens mit Wasserstoffperoxid 3 %, das brennt nicht und Du solltest unbedingt verhindern, dass Hündchen an der Stelle leckt.

LG Appelschnut

• Zitat

Ich bin gleich zum TA und sie hat es sauber gemacht und silberspray drauf getan, ich dachte jetzt wird alles gut

Das sieht aber nicht aus als ob da Silberspray auf die Wunde gesprüht worden wäre.
    Denn dann wäre normalerweise das Fell um die Wunde rasiert worden, und die Wunde würde entsprechend aussehen.
    Ich rede da aus Erfahrung, da mein Hund auch mal damit behandelt wurde.

Du solltest dringend einen kompetenten TA aufsuchen.

• Ich denke auch, dass zu einer vernünftigen Abheilung ein sauberes haarfreies Umfeld gehören sollte. Die Haare reizen die Wunde unnötig.

Du hast geschrieben, dass mehr Wunden aufgetaucht sind und das es aussieht wie ein Biss? Auf den Bildern sieht man rechts noch eine Stelle. Ist das auch eine Wunde?

• liebe appelschnut...ich säubere das mit wassserstoffperoxid 3% ist aber sehr schwierig, da mein kleiner ein heiden theater macht und in den höchsten und lautesten tönen schreit.danach mach ich die salbe drauf die der arzt mir gegeben hat.

lieber balljunkie.... die TA hat da nix rasiert, die ganze behandlung mit fiebermessen und silberspray drauf machen, hat fünf min gedauert und hat mich über 60 euro gekostet. das ganze zieht sich schon seid fast drei wochen hin. morgen einen termin bei einem anderen TA gerade vereinbart.
    ja, pocoloco.... das ist auch eine die ist jetzt über ostern gekommen und war vorher nicht da.

• Das ist ja kurios.

Und ihr habt nichts in der Wohnung, oder auch draußen, woran sich der Hund verletzt haben könnte? ZB Weidenkorb oder so?

Wenn aus dem "Nichts" Wunden auftauchen, würde ich es auch noch mal abklären lassen. (Auch wenn jetzt einige die Augen verdrehen) Was füttert ihr denn? Das selbe noch was euch der Züchter mitgegeben hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!