Behindertenbegleithund - der 92.000 "ja oder nein" Thread!
-
-
Der Meinung von Liquid Sky, die doch genau das meint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Behindertenbegleithund - der 92.000 "ja oder nein" Thread!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Der Meinung von Liquid Sky, die doch genau das meint
Ohne Zitat ging ich immer vom vorherigen Post aus, was meiner war und genau das Gegenteil besagte... darum war ich sehr verwirrt grade.
Wie gesagt - zum letzten Mal jetzt - es geht nicht darum zu diskutieren ob ein BBH oder besser ein normaler Hund für mich geeignet wäre, sondern ob ich als HH geeignet wäre. -
Zitat
Ich hab schon vor Vermieter und AG Thema waren nach einem BBH geguckt, das ist für mich das einzige, was ich für mich möchte. Ich bekomme im Haushalt momentan Hilfe von meiner Mutter, die macht das sicher gerne, aber ich merke, dass sie das sehr anstrengt und ich möchte nicht dauerhaft davon abhängig sein. Und der Hund hebt mir ja auch auf der Arbeit den Stift auf
Es ist also nichts akutes sozusagen- aber vielen Dank für deine Gedanken, ist gar nicht blöd gedacht muss ich sagen!Gut, danke, dann habe ich das jetzt geschnallt
Dachte nur, dass du als noch-nicht-Hundehalter vielleicht nicht so genau weißt, was eigentlich fast jeder Hund mit ein bisschen Erziehungsarbeit leisten kann, aber wenn du die Sicherheit haben willst, dass das jemand macht, der weiß, was er tut und die Summe investieren möchtest, ist das absolut legitim und ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Der Meinung, dass du als Hundehalter geeignet bist, bin ich übrigens schon. Klar bedarf es da ein bisschen Planung, aber du wirkst so reflektiert, dass du da schon keinen Murks machst
-
Gut, danke, dann habe ich das jetzt geschnallt
Cool! Kriegst n Keks ;-)Dachte nur, dass du als noch-nicht-Hundehalter vielleicht nicht so genau weißt, was eigentlich fast jeder Hund mit ein bisschen Erziehungsarbeit leisten kann, aber wenn du die Sicherheit haben willst, dass das jemand macht, der weiß, was er tut und die Summe investieren möchtest, ist das absolut legitim und ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Der Meinung, dass du als Hundehalter geeignet bist, bin ich übrigens schon. Klar bedarf es da ein bisschen Planung, aber du wirkst so reflektiert, dass du da schon keinen Murks machst
Danke für das Kompliment. Ich weiß aus meinem Umfeld (Freunde/Bekannte/Stall/Familie), wie gut erzogen Hunde sein können und wie sie es quasi alle sind. Schüttel daher oft über "fremde" HH verständnislos den Kopf! Meine Mum (Hunden sehr zugetan) hat letztens erzählt, dass sie angesprungen wurde von einem Hund (bei diesem Mistwetter) und der Hundehalter diesen tollen Satz "ach der tut nix, der freut sich nur so doll" gebracht hat und Mum nur dachte "Toll meine Jeans ist jetzt trotzdem Waschreif" und froh war, dass sie nichts vor hatte, sondern auf dem Nach-Hause-Weg war... aber das ist wieder ein ganz anderes Thema - sorry!
-
Hallo nochmal,
ich hoffe, einige lesen noch mit?
Nachdem mir von der Kreuzung Pudel/Labrador Retriever so abgeraten wurde wollte ich mal fragen, welche Hunderassen ihr eher empfehlen würdet?
Also welche Hunde sind eher ruhig und verschmust und genügsam?Danke schonmal für die Hilfe!
-
-
Nochmals, ein 'normaler Hund' kommt doch nicht in Frage, da wirst du dann denke ich bei der Rasse weniger Wahl haben oder?
Speziell von der Mischung habe ich wegen den allgemein bekannten Doodle Problematiken abgeraten
-
Zugelassen zur Prüfung sind ALLE Hunde, auch Mischlinge - solange gesund!
-
Ja, das weiß ich, aber wie willst du jetzt vorgehen? Hast du einen Ausbilder gefunden? Ansonsten gehe ich eher davon aus dass der Ausbilder Hund und Rasse aussucht
-
Zitat
Ja, das weiß ich, aber wie willst du jetzt vorgehen? Hast du einen Ausbilder gefunden? Ansonsten gehe ich eher davon aus dass der Ausbilder Hund und Rasse aussucht
Den Hund suche ich aus, die HuSchu, bei der ich die Prüfung ablegen kann, nimmt alle Hunderassen.
Also?
Was sind eher so die ruhigen Vertreter, freundlich, kuschelig?Von Golden Retrievern weiß ich das, von Riesenschnauzern auch und ich hab gehört Collies sollen auch dazu gehören...
-
vllt die "typischen" Begleithunde?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9Aber das sind meist Kleinere.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!