Hundeerziehung.Wie anfangen?
-
-
Falls du damit auf den Einwand von Blue Spirit anspielt?
Ich finde diesen Einwand berechtigt und nicht als Angriff. Schließlich holt man sich ein Lebewesen (auch wenns gesetzlich anders gesehen wird) ins Haus für das man längere Zeit die Verantwortung hat. Da sollte man sich eigentlich schon vorher Gedanken drüber machen. Bei einem Autokauf oder anderem tut man es doch auch.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Melodi...wie recht du hast
leider....hab in einem anderen Forum auch mal ne Frage geschrieben und wurde in der Luft zerrissen, was dann auch der erste und letzte Post in dem Forum war.
Klar sollte man sich seine Gedanken machen bevor man sich einen Hund zulegt aber an vieles denkt man als Ersthunde - Besitzer einfach nicht und dann wär ne nette Antwort sicherlich manchmal sinvoller als ein dummer Spruch in der Art "Warum habt ihr euch das vorher nicht überlegt usw."
Aber weiter zu deiner eigentlichen Frage.
...also wir haben mit der Erziehung eingentlich sehr schnell begonnen, sprich nach ca. ner Woche Eingewöhnungszeit. Nach diesem Zeitraum haben wir dann auch angefangen in die Hundeschule zu gehen (was ich übrigens jedem Welpen Besitzer nur Raten kann). Aus Büchern hatten wir zwar auch sehr viele Infos aber es is schon besser wenn man von einem Profi Tipps bekommt UND es tut so gut auch andere Hundebesitzer zu hören die mit den gleichen Problemen kämpfen wie man selbst.Das mit dem Beisen beim Spiel unterbinden wir immer mit einem deutlichen NEIN und in dem wir mit der Hand über den Fang greifen...klappt mittlerweile eigentlich ganz gut.
-
Ich finde es auch immer wieder super unhöflich und vorschnell wie hier mit den Fragenden umgesprungen wird. Das Forum ist doch dazu da solche Fragen zu stellen!!!!
Hier fragt jemand weil er Hilfe und Rat braucht und schon wird von einigen das als Aufforderung genommen ihn runter zu putzen.Bitte antwortet doch höflich und ohne Vorwürfe. Die helfen doch nicht weiter!!!
LG Chrissi
-
Das ist mir schon klar. Aber ich wollte gerne mal erfahrungen und Tips von anderen Hundebesitzern hören.Wie sie das gemacht haben.Das man sich vielleicht da auch etwas abschauen kann.Wie gesagt ist wohl nicht gern gelesen hier.Und das finde ich Schade in einem *Hundeforum* Und ich stelle diese fragen nicht weil ich mir aus einer Laune heraus einen Hund geholt habe, sondern einfach um verschiedene Möglichkeiten etc zu erfahren.
-
Stopstopstop!!!
Ich habde niemanden angegriffen noch runtergemacht oder sonst was ..
Ich habe lediglich meinen Standpunkt gesagt, und danke auch an Hund der es noch etwas ausführlicher auf den Punkt gebracht hat.
Ich finde es hingegen sehr gut das du dich hier meldest mit deinem Problem, und vesuchst das beste daraus zu machen aus deiner situation. -
-
Liebe Melodi,
egal, wie sehr du dich auch um eine gute Erziehung bemühen wirst: Wer ehrlich ist, wird eingestehen, dass er bei jedem Hund etwas falsch gemacht hat.
Lass' dich nicht entmutigen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Liebe Grüsse
Miamai
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!