Eigenschaften des Hundes zum Therapiehund?

  • Hallo,


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    ich würde gerne eine Therapiehunde Ausbildung machen und möchte mich für den passenden Hund informieren. Was für Eigenschaften muss ein Hund haben das er sich zum Therapie Hund eignet???


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon mal :gut: :gut:

  • Dafür müsste man erstmal wissen bei welchen Klienten du denn die Therapie machen willst. Denn je nach dem braucht der Hund andere Voraussetzungen.

  • Es wäre allgemein sehr Sinnvoll mehr Infos zu haben. Also wo möchtest du mit dem Hund später arbeiten?
    Was für eine Ausbildung/ Job hast du? Welche Rassen interessieren dich? Was erwartest du von dem Hund außer Therapiehundearbeit. etc. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!