Welche Zimmerkennelgröße?

• Hey Ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab im Wohnzimmer einen Zimmerkennel
    stehn, für meine Border Collie Hündin, das ist allerdings ein Trümmerteil, wir
    wurden damals falsch beraten :dead: Wollen jetzt zwei neue kaufen (da dieses Jahr
    noch ein zweiter Hund einziehen soll) jetzt bin ich mir nur nicht sicher welche Größe wir brauchen :???:
    Entweder: L78 x B56 x H62, Fronttüre 36x42 (Da bin ich mir bei der Höhe und bei der Türe unsicher :/ )
    oder: L90 x B61 x H66, Fronttüre 44x43,5.........??
    Meine Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 50-51 cm

Was meint Ihr ??? :rollsmile:

LG Püppylichen ;)

• Ich halte nichts von Zimmerkennel... aber solange es nur als Rückzugsmöglichkeit dienen soll ist es noch vertretbar

Der Kennel sollte mind. höher als die schulterhöhe deiner Hündin sein.
    Ich würde sagen beide passen da sie in beiden aufrecht stehen kann.

• Ich würde zum größere Tendieren. Dann ist mehr Platz und wenn es für den Welpen weniger sein soll zwecks Höhlenfunktion, dann kannst du das ja auskleiden... :)

• Ich hab früher auch nix von denen gehalten, aber durch unsere Züchterin sind
    wir dazu gekommen und sie lieeeeeebt ihn, wir hatten auch mal ein Körbchen aber
    da lag sie fast kaum drinne und seit dem wir den Zimmerkennel wieder stehen haben
    liegt sie ganz oft da drinne.

• Ich habe auch eine Border Collie Hündin mit 50 cm Schulterhöhe.
    Im Auto haben wir eine Box mit 91 × 60 × 61 cm
    Zuhause eine mit ca. 80 x 55 x 55 cm (die ist aber immer offen) und im Büro eine mit 91 x 58 x 61 cm

Sie passt in alle super rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!