OP-Kosten-Versicherung - welche ist am besten?

• Zitat

...wenn der Tierarzt mitmacht.....viele Tierkliniken z.B. wollen das Geld nämlich erstmal vom Besitzer haben. Leider schon erlebt. Hat zwar nix mit der Versicherung zu tun, aber man sollte trotz Versicherung immer ein finanzielles Polster haben

Bin mit Breandán auch bei der Agila und kann, zumindest was die Krankenversicherung betrifft, nichts Negatives sagen. Die OP-Versicherung brauchten wir bisher zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen

Ja, unser Tierarzt (kein Wald- & Wiesenarzt, die Patienten kommen aus ganz Deutschland) rechnet auch nur mit den Besitzern ab und die müssen sich das Geld von der Versicherung wiederholen.

War natürlich schon happig, es waren bei uns 3 OP in 18 Monaten. Die erste waren knapp 800€, die zweite ca. 2500€ und die dritte war nochmal so um 1500€.

Gezahlt hat die agila bei uns übrigens max 1500€/Jahr, deshalb mussten wir rund 2500€ selbst bezahlen... Die agila hat somit insgesamt 2300€ bezahlt.

2013 mussten wir sie noch nicht in Anspruch nehmen und ich hoffe, das bleibt so..

Rentiert hat es sich bei uns allemal, auch wenn der Beitrag nun etwas angestiegen ist.

LG
    Missa

• Uih, da habt ihr aber schon einiges erlebt.

Wie schnell hatte die Agila dann gezahlt? Sie werben ja mit Schnelligkeit.

Die Bekannten bei und im Umkreis haben nichts vorstrecken müssen, deswegen habe ich diesen Punkt garnicht so überdacht.

• Ist halt von TA zu TA verschieden. Meine ganz normale Haustierärztin rechnet auch direkt mit Agila ab.

Agila überweist wirklich schnell. Ich hatte nach Breanis Herz-Schall bei der Agila angerufen, am gleichen Tag die Rechnung hingeschickt (Musste dort auch vorstrecken) und 2-4 Tage (weiß nicht mehr genau) hatte ich das Geld auf dem Konto. Das ging wirklich echt fix.

• Ja, es hat sich leider etwas angesammelt... Ich dachte schon, ich werde arm... Die Voruntersuchungen und sonstige Behandlungen inkl. Medikamenten haben ja auch nochmal einiges gekostet.

Der Beitrag steigt ab dem 4. Lebensjahr an. Von da aus stetig jedes Jahr ein bisschen. Ich kann gar nicht genau sagen, um wie viel er angestiegen ist, müssten ein paar Euro (5€?) sein.

Überwiesen wurde immer innerhalb von ca 1 Woche.

LG
    Missa

• Ja das kann sich wirklich zusammenleppern.

Aber die Rückerstattung erfolgte ja dann schon schnell.

Dann drück ich euch für 2013 alle Daumen, dass dieses Jahr nix neues dazu kommt.

• Hey,

wollte nur mal kurz einen Zwischenstand geben:

Nela hat zwar eine PL, diese ist aber zur Zeit nicht behandlungswürdig, allerdings muss sie morgen doch in Nrkose, weil die erste Tierärztin beim Milchzähne ziehen, Mist gebaut hat :irre: , und noch Reste verblieben sind, die morgen raus kommen.

Bei der Versicherung schwanke ich derzeit zwischen Agila und Uelzener, einfach weil die Uelzener nur 30 Tage Wartezeit hat und die Agila 3 Monate.
    Hab mir aber schon mal Angebote zukommen lassen, und werde die in Ruhe prüfen :hallo:

Liebe Grüße

Steffy

• Na dann hoffen wir das Nele alles gut wegsteckt.

Genau, prüf es einfach und Vergleiche dann und das was dir eher zusagt schließt du ab. Sind ja beide gute Versicherung.

• Zitat

Gezahlt hat die agila bei uns übrigens max 1500€/Jahr, deshalb mussten wir rund 2500€ selbst bezahlen.

Wieso übernahm die Agila nur 1500,- € im Jahr? Der Operationskostenschutz ist doch unbegrenzt.

LG Nikka

• Zitat

Wieso übernahm die Agila nur 1500,- € im Jahr? Der Operationskostenschutz ist doch unbegrenzt.

LG Nikka

Nur beim Tierkrankenschutz Exclusiv.
    Der "einfache" hat ein OP-Limit (wobei der auch bei 3000€ liegt.... :???: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!