Schmeckts oder wollen sie helfen????

  • Hab da mal so ne dumme frage:es ist ja allgemein bekannt das Hunde Wunden lecken ABER warum machen sie das???Mein Mann meint dass sie dem Menschen damit helfen wollen ich dagegen meine,dass ihnen dass einfach nur schmeckt(ihhhh) oder so.Was sagt ihr dazu?HAt jemand ahnung davon?

  • JA dass das der Säuberung der Wund edient ist ja eigentlich klar.Aber wissen die hunde dass sie damite dem mensch helfen indem sie seine wunde säubern oder macht denen das einfach nur spaß.Unser hund leckt jetzt seit 20 minuten an einer wunde und will gar nicht mehr aufhören er robbt sogar hinterher,wenn man weggehn will.

  • sicher wollen sie helfen. Das wird im Rudel so gemacht, die Verletzungen werden dann geleckt.


    P.S: Hundespeichel wirkt antibakteriell, wie Wunde schließt sich schneller und entzündet sich net

  • Hallo;
    Ich glaube, dass es eine instinktmässige Wundebehandlung ist!
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Speichel schmerzstillende Stoffe enthält und hilft durch seine Blutbestandteile auch Blutungen zu stoppen.


    Ich denke, das sie wissen, das sie einem Menschen helfen wollen - Instinktmässig!

  • Hallo, Steffi,


    mein Mann hat an seinem Schienbein eine offene Stelle,
    die durch ewiges Kratzen nicht zuheilt.
    Wann immer mein Mann in kurzen Hosen
    auf dem Sofa sitzt, hängt Lucky dran und
    "versorgt" die Wunde, absolut arztgerecht.
    Ich glaube auch an Wundbehandlung, weiß aber nicht,
    ob man das auf den Menschen beziehen kann.


    Liebe Grüße
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!