Problem mit der Stubenreinheit !
-
-
Hallo,
Wir haben uns am donnerstag eine 1 1/2 Jährige Mops-Hündin gekauft die uns als Stubenrein vermittelt wurde ! Als wir sie abholten waren wir eigentlich sehr schockiert, die Hunde wurden in einer Transportbox gehalten und wurden nur zum "Geschäfte" machen rausgelassen. Die Besitzerin sagte uns das Ihre Hunde es lieben würden in einer Transportbox zu leben und zu schlafen. Die 1 1/2 Jährige Mops Hündin bekam noch Welpen Futter und beherrscht nichtmal die Grundkommandos wie "Sitz" oder "Platz" ! Wir nahmen sie trotzdem mit weil sie einfach ein sehr freundliches und süßes wesen hatte ! Naja kaum zuhause angekommen, machte sie das erste große "geschäft" draussen ! Sie blüht hier bei uns total auf,will immer in unserer nähe sein und möchte garnicht mehr in eine box sondern bevorzugt ihr körbchen, was wir natürlich sehr toll finden ! An den meisten sachen kann man arbeiten, wie zb. das an der leine gehen usw., sie lernt sehr schnell ! Doch ein problem haben wir.....
Wir gehen des öfteren raus mit ihr, bestimmt 6-8mal am tag darunter auch längere spaziergänge die auch gerne mal bis zu 2 stunden dauern ! Bloß das einzige was sie draussen macht ist durch die gegend schnüffeln (was ja normal ist) und wenns hoch kommt macht sie von den 6-8spaziergängen 3x Pipi aber das Große "geschäft" erledigt sie hier bei uns in der Wohnung ! Woran kann das liegen ? und wie bekommt man es aus ihr raus ?
Ansonsten ist die kleine ein super hund ...so feundlich zu allen und jeden !
lieben gruß john+jenny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun... warum kauft man von so jemanden einen Hund

Es wird nix helfen, vorgehen wie beim Welpen, auf eine Wiese gehen, Sicherheit geben, das dafür öfters am Tag. Keine riesigen Spaziergänge (das stresst sie und durch die neuen Eindrücke vergisst sie mitunter das Geschäft machen). Die Gute kennt einfach nichts vermute ich. Keine Umweltreize, keine Spaziergänge, wahrscheinlich auch keine anderen Menschen
Geduld Geduld Geduld, irgendwann platzt ihr Knoten -
Hallo,
alle zwei Stunden, nach dem Fressen, Trinken und Spielen auf zur nächsten Wiese gehen.
Sie wird draußen noch viel zu aufgeregt sein, um sich lösen zu können.
Geduld haben!Viele Grüße!
-
Ja wir haben auch echt überlegt sie überhaupt zu nehmen ! Aber wie gesagt, sie hat ein echt tolles wesen, lieb, freundlich, verschmust ! Sie wirkt beim Spazieren gehen aber sehr entspannt ! Ja mag echt sein das es daran liegt, die kleine maus wurde zum geschäfte machen ja nur kurz in den garten gelassen und wieder ab in die Box ! Sie macht auch überhaupt keine anzeichen das sie mal "muss", sie tapert irgendwo hin, kommt wieder und schon ist es passiert ! Zu menschen ist sie grundsätzlich freundlich und begrüßt auch gleich jeden ! Naja vielen dank für die Antworten, wir werden es versuchen und soviel geduld aufbringen wie die maus braucht
würden uns aber trotzdem noch auf weitere antworten freuen, um eure meinungen zuhören und vielleicht auch noch ein paar tipps&tricks aufgreifen zu können !lg john+jenny
-
Du könntest z.B. das was sie in der Wohnung macht, mit einem Küchenkrepp aufnehmen und beim rausgehen mitnehmen & auf die Wiese legen, als Zeichen, dass sie dort machen soll. Ich glaube einfach, dass das Hundemädel gelernt hat, dort zu machen (machen zu müssen) wo sie geht und steht.. wer weiss, ob sie überhaupt oft im Garten war.
Und ganz ehrlich, ich würd' mal beim örtlichen TSV nachfragen ob zu den Leuten was bekannt ist, evtl. auch dem Veterinäramt melden...
-
-
Wir haben auch schon überlegt es zu Melden ! Die dame hat da alles.... Terrarien Tiere, Vögel, Katzen & Hunde verschiedenster Rassen vom Mops bis zum Schäferhund alles zum Züchten, wie es aussieht nur um Geld zu machen ! Danke, wir werden es mal versuchen das Häufchen mit raus zu nehmen !
-
Zitat
Wir haben auch schon überlegt es zu Melden ! Die dame hat da alles.... Terrarien Tiere, Vögel, Katzen & Hunde verschiedenster Rassen vom Mops bis zum Schäferhund alles zum Züchten, wie es aussieht nur um Geld zu machen !
Meldet das bitte dem Ordnungsamt, das Finanzamt wird so etwas auch interessieren, aber in erster Linie geht es um die Haltung der Tiere!
Diese Leute werden sonst immer, auf Kosten der Tiere, so weitermachen. -
ja wir haben grad überlegt, wir werden es wirklich den ordnungsamt melden !
-
Zitat
ja wir haben grad überlegt, wir werden es wirklich den ordnungsamt melden !
Das finde ich super!

-
Hallo :)
Ja, das mit der Stubenunreinheit kennen wir, zum Pippi machen gehen wir raus, allerdings im Haus Kackert es sich viel Schöner oder so.
Der Onkel von meinem Männe meinte, dass "man einen Hund über seinen Frischen Haufen halten soll mit dem Kopf, also nicht hinein ditschen, damit er weiß "aha, hier muss ich hin machen", jedenfalls hatte es bei unserem Funktioniert"
Kann dir aber leider nicht sagen, ob das funktioniert, unser Dicker macht leider immer nur drin und es passiert immer so schnell, das man echt nicht hinterher ist.
Draussen ist er zwar auch ab und an mal sein großes Geschäft verrichten, allerdings nicht bei mir. Hatte bisher nicht das Glück. Wollten mal die "Zeigemethode" ausprobieren. Nur vergessen die anderen das auch immer :o
Naja ^^ Kann man (leider) nichts machen.
Erst rennt er draussen und dann gehn wa nach ner Stunde wieder rein dann schlummert er ne weile im Körbchen und dann riecht es auch schon.
Große Erfolge euch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!