Problem mit der Stubenreinheit !
-
-
so gestern haben wir nun die tasche meiner frau gewaschen, heute kommt sie von der arbeit, legt ihre tasche auf die couch um mir hallo zu sagen und schon pischt die uschi wieder in ihre tasche ! kann es sein das es eine art eifersucht, oder eine art von revier makieren ist, um zu sagen das meine frau ihr eigentum ist?? weil es nur passiert wenn meine frau mal mit mir beschäftigt ist, letztes mal lagen wir zusammen auf der couch haben fernsehen geguckt und schon pischte sie aufn läufer ! es ist meist immer wenn sie keine aufmerksamtkeit bekommt !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problem mit der Stubenreinheit !*
Dort wird jeder fündig!-
-
weiß jemand vielleicht, warum sie sowas macht?
-
Puh da hab ich leider überhaupt keine Idee :/ Vielleicht wirklich mal einen Trainer wenden?
-
Hallo,
in der Art, wie du es weiter oben schon vermutest, liegt die Begründung.
Eure Hündin möchte im Mittelpunkt stehen, beachtet werden, wird sie es nicht, entsteht Frust, der zu Stress führt.
Stress regt den Harndrang an.
Nun müsst ihr überlegen, woran es liegen kann, dass sie nicht damit klarkommt, mal weniger beachtet zu werden.
Ganz ehrlich, war sie in den ersten Tagen die kleine Prinzessin, um die man sich (zu) viel gekümmert hat?
Bei so einem Stress werden vermehrt Hormone, wie bei Eifersucht, ausgeschüttet.Viele Grüße
Themis -
Also, wir sind jetzt genau so zu ihr wie am ersten Tag, klar wollen wir das sie sich schnell einlebt und wohl fühlt, aber bei uns gibt es Regeln und die gab es vorher auch...wir wissen echt nicht worans liegt.. bestes Bsp. ist das wir zu ihr sagen sie soll in ihr Körbchen gehen, mit auf sie zugehen klappt es dann auch, kaum setzt sich einer von uns auf die couch, kommt sie her und will mit rauf. Sie will einfach immer in unserer Nähe sein,aber bei meiner Frau kommt sie noch mehr angekrochen, ich denke mal weil sie denkt das sie da alles darf. Keine Ahnung. noch son Ding...wir wollen schlafen gehen und sie soll in der Stube in ihrem Körbchen schlafen ( kleine vorgeschichte..vorher durfte sie eine Nacht bei uns schlafen doch dann machte sie auf den Teppich und nun darf sie erstmal nicht rein) ..naja..wenn sie nicht mit rein darf, kratzt sie an der Tür,bellt und ist die ganze Nacht wach, was wir natürlich dann auch sind. Kaum geht meine Frau um 5 aus dem Haus zur Arbeit, will sie komischer Weise nicht mehr ins Schlafzimmer und schläft..
-
-
Ihr habt sie doch erst den 5. Tag.
Sie kann noch nicht verstanden haben, was das Kommando "ins Körbchen gehen" soll.
So etwas muss man langsam aufbauen und trainieren.
Von heute auf morgen bzw. innerhalb von fünf Tagen kann das noch nicht klappen.
Belohnt doch erst mal die eine Sekunde, die sie im Korb verbringt.
Stellt den Korb neben das Sofa, nachts an euer Bett, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Dann könnt ihr sie Woche für Woche, Meter um Meter aus dem Schlafzimmer, mit Schlafkorb weiter, Richtung Wohnzimmer schieben.
Die jetzige Vorgehensweise erschließt sich Uschi nicht, erst recht nicht, wenn sie die erste Nacht bei euch schlafen durfte.Ihr müsst einen Mittelweg finden, zwischen "Überbehüten", die Hündin in den Mittelpunkt zu stellen und aus der neuen Famile auszuschließen.
Beides stresst einen Hund und hat Folgen. -
ZitatAlles anzeigen
Ihr habt sie doch erst den 5. Tag.
Sie kann noch nicht verstanden haben, was das Kommando "ins Körbchen gehen" soll.
So etwas muss man langsam aufbauen und trainieren.
Von heute auf morgen bzw. innerhalb von fünf Tagen kann das noch nicht klappen.
Belohnt doch erst mal die eine Sekunde, die sie im Korb verbringt.
Stellt den Korb neben das Sofa, nachts an euer Bett, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Dann könnt ihr sie Woche für Woche, Meter um Meter aus dem Schlafzimmer, mit Schlafkorb weiter, Richtung Wohnzimmer schieben.
Die jetzige Vorgehensweise erschließt sich Uschi nicht, erst recht nicht, wenn sie die erste Nacht bei euch schlafen durfte.Ihr müsst einen Mittelweg finden, zwischen "Überbehüten", die Hündin in den Mittelpunkt zu stellen und aus der neuen Famile auszuschließen.
Beides stresst einen Hund und hat Folgen.Okay, man kann es ja mal in Angriff nehmen, was uns nur so verwirrt, dass sie nur so unruhig Nachts ist, wenn meine Frau anwesend ist. Wiegesagt kaum ist sie aus dem Haus schläft die kleine seelenruhig in ihrem Körbchen > in der Stube
-
Dann scheint deine Frau enge Bezugsperson zu sein.
Es muss sich noch alles einspielen, wie gesagt, schließt einen Kompromiss, der auch einen gewissen Abnabelungsprozess beinhaltet, aber nicht zu rabiat, den goldenen Mittelweg müsst ihr finden. -
okay,danke

-
Zitat
Du könntest z.B. das was sie in der Wohnung macht, mit einem Küchenkrepp aufnehmen und beim rausgehen mitnehmen & auf die Wiese legen, als Zeichen, dass sie dort machen soll. Ich glaube einfach, dass das Hundemädel gelernt hat, dort zu machen (machen zu müssen) wo sie geht und steht.
DAS haben wir auch gemacht. Kot und Urin ''aufgesammelt'', an die Lösestelle gelegt und schon hat sie es kapiert gehabt. Not-Lösungen machen wir nach wie vor auf dem Balkon welches wir ausgelegt haben mit Folie, Sand, Erde und Gras, das benutzt sie aber wirklich nur als Notlösung und sonst macht sie brav draußen ;)...
und IHR schafft das auch

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!