Problem mit der Stubenreinheit !
-
-
so kommen grad vom spaziergang, wieder nix passiert obwohl sie heute erst 1x pipi gemacht hat (draussen) und einen Haufen in der Wohnung !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wann passieren die Unfälle in der Wohnung denn? Wenn du/ihr beschäftigt seid und sie kurz aus den Augen lasst oder is es ihr egal, selbst wenn du daneben stehst? Macht sie irgendwelche Anstalten bevor sie sich hinhockt?
-
vorhin haben wir mit ihr gespielt, dann ist sie ohne was zu sagen ins Schlafzimmer, wir hinterher und schon war das Häufchen da! hmm..
-
Puh.. beim nächsten Mal schneller sein als das Hundemädel, vielleicht setzt sie nur kleine Zeichen dass sie muss, die man erstmal erkennen muss. Ihr habt sie ja wirklich noch nicht lange, dass sie sich verzieht seh ich als positiv an. Wär's mein Hund, würde ich mir das noch ein paar Tage anschaun, rausgehen wie mit nem Welpen (auch das loben und Party feiern wenn sie draußen macht), genauso oft, auf dem Arm raustragen. Und ihr notfalls auch ne Hausleine ummachen, damit sie gar nicht unbemerkt abhauen kann :)
Viel Glück Euch
-
Das mit dem Party feiern tun wir, wenn sie denn mal draußen macht.... nun jaa... dann müssen wir sie wohl wie einen welpen behandeln. Nur komisch das sie Nachts noch nicht gemacht hat, da wir ja nun auch irgendwann mal schlafen gehen

Aber danke, für den Tipp -
-
Naja, nachts pennen die Hunde auch anders - selbst viele Welpen die sonst alle Stund' lang raus müssen, fahren ihren Stoffwechsel runter und schlafen so tief, dass sie gar nicht merken, dass sie müssen. Das wird schon
-
Die letzten 2 Tage keine vorfälle mehr :) sie hat immer braf ihre geschäfte draußen gemacht

-
Unser Joker ist beim Gassi auch so aufgeregt und interessiert das für Häufchen eher zufällig Zeit bleibt.
Deshalb gehen wir gerade noch immer den selben Weg den er schon kennt.
Ansonsten meldet er sich schon öfters wenn er muss und geht dann auf der Terrasse lösen.
Missgeschicke im Haus werden stillschweigend weggewischt und fertig. Es ist nach 10 Tagen schon viel besser geworden.
Natürlich wird draussen viel gelobt nach dem Lösen.
Ausserdem versuchen wir vor dem Gassi den Kerl richtig zu massieren da ist er so entspannt das es recht gut klappt.
Wenn wir mal ausser Haus sind und Nachts ist Joker im Flur mit Futter und Körbchen da macht es nichts wenn er macht, ( der Flur ist nur durch ein kleines Türchen zum Wohnraum gesichert er hört uns also ) in den anderen Räumen liegt Laminat. -
Zitat
Die letzten 2 Tage keine vorfälle mehr :) sie hat immer braf ihre geschäfte draußen gemacht

Super !! Was habt ihr denn geändert bzw. woran glaubst du lag es, dass es jetzt geklappt hat? -
also geändert haben wir eigentlich nichts, haben halt immer, wie vorher, richtig party gefeiert wenn sie draussen gemacht hat ! doch heute wieder ein niederschlag, heute morgen war der ganze teppich voll geschi**en obwohl wir abends noch die letzte runde gemacht haben. Dann am nachmittag der knaller, wir saßen gemütlich am laptop und vor unseren augen hat sie in die tasche meiner frau gepischt !!!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!