Agility: Ständiger Richtungswechsel normal?

  • Dann wäre es mir erst recht zu teuer!
    Wofür bezahlt man dann soviel Geld?
    Es kommt ja auch niemand auf die Idee, für eine Einzimmerwohnung ohne Bad und Heizung 1000.- € zu bezahlen!
    Irgendwo muss doch das Preis - Leistungsverhältnis stimmen!
    Wenn ich soviel Geld bezahle, erwarte ich dafür schon etwas.

  • Irgendwie kommt mir die Diskussion langsam endlos und unnötig vor :ops:


    Fakt ist: So wie du das Training dort beschreibst halten wir anderen es für "normal" und so wird es in den aller allermeisten Vereinen sein.


    Entweder du lässt dich drauf ein oder du lässt es - dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach ner Trainingsmöglichkeit die wie vor 15 Jahren trainiert.


    Alles weitere an Diskussion bringt eh nicht viel

  • Versteht hier noch irgendeiner worüber sich die TS eigentlich aufregt? Irgendwo auf den ersten Seiten habe ich wohl den Anschluss verloren.


    Ich bin raus! :hilfe:

  • Ich glaube es geht darum das man einen Parcour in einem Training auf verschiedene Weisen laufen kann. ?!


    Wenn man an einem Training teilnimmt, richtet man sich halt nach der Trainerin oder dem Trainer.
    Meine Leute würden Kaffee trinken gehen wenn ich sie einen Parcour immer gleich laufen lasse. Die wollen etwas lernen und wenn´s mal kompliziert wird hol ich die Zahlen raus. :hust:
    Wer es dann nicht hinkriegt, darf sich zum Anfängerkurs gesellen.


    Gruß Terrortöle

  • Zitat


    Wenn ich mir überlege, dass der Verein 27 Mitglieder hat und somit bei gerade mal 45 Euro Mitgliedergebühr im Jahr 1015 Euro an Einnahmen hätte, aber schon 150 Euro im Monat an Platzmiete zahlt, wie soll das gehen?


    Zitat

    QuoVadis:
    Das sieht man doch den Unterschied. Dieser Verein hat einen Platz von ca. 200qm, incl. Schuppen für die Geräte. Von Flutlicht, Strom oder Wasseranschluss kann man da nur träumen. Da kann man wohl kaum Turniere veranstalten, sodass man wieder eine Einnahmequelle weniger


    Wow, 1800 Euro im Jahr für 200 qm Fläche da verdient der Eigentümer der Fläche aber nicht schlecht dran.
    Sorry, aber das halte ich für absolut unglaubwürdig, wir haben früher selber Land gepachtet und die Familie von meinem Freund hat selber Land verpachtet und ich kenne Preise von um die 300 Euro im Jahr (ich meine, dass das sogar schon teureres Land war), wohlgemerkt galt der Preis pro Hektar und ein Hektar ist doch nochmal deutlich mehr als 200 qm :hust:


    Hier im Verein bezahlt man übrigens 18 Euro Jahresbeitrag für den Verein, eine Platzgebühr von 30/40 Euro und 3 Euro pro Trainingsstunde (früher hat man neben dem Jahresbeitrag nur einmal eine Platzgebühr in Höhe von 80 Euro bezahlt und konnte dann an so vielen Stunden teilnehmen, wie man wollte).

  • Ach ja, nur mal als kleine Anmerkung:


    Bei unserer SV-Ortsgruppe zahlt man auch 120 Euro im Jahr pro Hund und Kurs. Wenn ich also mit einem Hund dort Agility machen will und mit dem anderen Obedience wäre ich somit auch 240 Euro los. Und die haben zudem noch eine 4 monatige Winterpause.

  • Zitat

    Ach ja, nur mal als kleine Anmerkung:


    Bei unserer SV-Ortsgruppe zahlt man auch 120 Euro im Jahr pro Hund und Kurs. Wenn ich also mit einem Hund dort Agility machen will und mit dem anderen Obedience wäre ich somit auch 240 Euro los. Und die haben zudem noch eine 4 monatige Winterpause.



    Sag mal, geht´s noch. :headbash: Das sind 30€ im Monat für zwei Kurse, samt Trainer.
    Weißt du was ein Trainer im Verein davon hat? NIX
    Der darf genau so wie alle anderen seinen Mitgliedsbeitrag zahlen, das Gelände und Vereinsheim pflegen, seine Getränke bezahlen und dann noch Kurse abhalten. Alles für Lau.
    Die Anfahrt beträgt bei mir 25km, teilweise durch eine Großstadt im Berufsverkehr und Spritgeld bekomme ich auch nicht.
    Was ich aber machen darf: Leute wegschicken die mosern und sich nicht an Regeln halten. :gut:


    Gruß Terrortöle

  • Sowas kenne ich hier nicht (und ich kenne viele Vereine) und ich bin mir 100% sicher würde sich hier ein Verein auch nur ansatzweise sowas einfallen lassen könnte er Ende des Jahres zu machen denn er hätte kein einziges Mitglied mehr :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!