Hund bellt draußen alles und jeden an

  • Hallo,


    unzwar habe ich ein "großes" Problem mit unserer 1 Jahr alten Chihuahua Hündin.
    Wenn wir draußen sind und uns kommt ein Hund (egal ob Rüde und Hündin) beginnt sie zu bellen und beruhigt sich nicht mehr. Ich kann sie ignorieren oder 'Aus' sagen, sie bellt immer weiter und ignoriert mich total.
    Und wenn wir zur Tür rausgehen wird auch sofort gebellt wie z.B. 'hallo welt, jetzt komme ich'. Und Gegenstände die gestern nicht dastanden werden auch angebellt.
    Ich habe schonmal das Internet durchsucht, und ich glaube das sie ziemlich Unsicher ist, doch wenn ich mich vor ihr stelle (um ihr zu zeigen, das ich sie beschütze) bellt sie auch weiter :???:
    Wir wissen echt nicht mehr weiter und der Hundetrainer weiß auch nicht was er bei ihr machen soll.
    Habt ihr erfahrungen mit Hunden, die ständig bellen?



    lg

  • Mein bald 9 Monate Lungspund macht das auch :headbash:


    Deswegen ist er nur an der Leine, wenn wir zur Tür rausgehen.....auf dem Feldweg (50m weg) darf er dann frei rennen.


    Aber er bellt auch Menschen, Hunde, Mülleimer etc an. ....egal, ob an der Leine, oder ohne. Ich versuche ihn abzulenken, mit Leckerlie, Spielie etc.... es bringt NIX


    Das Große Problem ist momenetan, das ich mit einem Bein und Krücken unterwegs bin....das macht die Sache nicht wirklich einfacher :???:

  • Vielleicht ist sie gestresst? :???:


    Oder unter/überfordert? :???:




    Seit wann macht sie das? Ist es irgendwann mal schlimmer/besser gewesen?



    Ist mal irgend eine Begebenheit vorgefallen?


    Wie sieht Euer Tagesablauf so aus?

  • Für mich hört sich das so auch nach einer Kombination aus Stress und Unsicherheit an.


    Macht ihr irgendeine Beschäftigung mit dem Hund, der sie auslastet?
    Wie gestaltet ihr die normalen Spaziergänge?

  • Willkommen im Club.
    Mein Terrorzwerg macht das auch seit ca. 3 Wochen.
    Ich versuche das dann natürlich sofort zu unterbinden und sie sofort zu belohnen, wenn sie aufhört, aber manchmal steigert sie sich da so rein, dass selbst weiter gehen nix bringt. Wie gestern bei einem Nachbarn ..
    Bin mir auch recht sicher, dass es Unsicherheit ist, denn gestern hab ich es mal gestestet und sobald ich sie mal hoch genommen habe (was ich ja sonst nie in solch einer Situation mache) hat sie Ruhe gegeben.


    Aber wie gesagt, dass mit dem reinsteigern kommt recht selten vor. Aber wenn mal, dann meistens bei Menschen die ihr auch noch in die Augen starren dabei und es noch total niedlich finden ..


    Denk mal, dass ich noch ein wenig länger daran arbeiten darf :/


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Für mich hört sich das so auch nach einer Kombination aus Stress und Unsicherheit an.


    Macht ihr irgendeine Beschäftigung mit dem Hund, der sie auslastet?
    Wie gestaltet ihr die normalen Spaziergänge?



    also eine beschäftigung machen wir nicht mit ihr.
    Weil das mit dem Beutel schmeißen und zurück bringen nicht klappt

  • Zitat


    also eine beschäftigung machen wir nicht mit ihr.
    Weil das mit dem Beutel schmeißen und zurück bringen nicht klappt


    Also Beutel schmeißen ist auch keine Beschäftigung ;)


    Du kannst Leckerchen verstecken und sie suchen lassen, gern auch auf rumliegenden Baumstämmen.
    Zusammen Mäuschen jagen, Bleib und Komm üben, solche Sachen eben.


    Hab ich was vergessen?
    ach ja, haben wir mit unserem immer gemacht und er bellt auch alles an :D
    In manchen steckt es einfach drin, jetzt ist er 2 macht immer noch den dicken Max,
    aber es ist deutlich besser geworden :gut:



  • ? ;)

  • Zitat

    ? ;)


    also sie macht das seit ca. 5-6 Monaten.Als Welpe (mit ca. 8 wochen) hat sie nie gebellt.
    Als sie so ca. 2 monate alt war, waren wir mal gassi waren am See und auf sie kam ein ziemlich großer (aber verspielter) Hund auf sie zugerannt und ist sozusagen 'über sie drüber gerannt', wir waren danach beim Arzt, ist aber zum Glück nichts passiert. Und seit dem bellt sie meistens.
    Zum Tagesablauf:
    morgens 9:00 - 9:10 Uhr eine kleine Gassi Runde
    dann gibts Frühstück und zwischen durch wird halt gespielt, oder sie schläft.
    Dann von 12:00 uhr - 12:45 Uhr eine Gassi Runde
    dann gibts mittag
    von 18:00 uhr - 19:00 uhr eine runde
    und dann abendessen


    und zwischen druch wird halt gespielt oder ein paar kommandos geübt. Und sie schläft halt ziemlich oft auch.
    und bevor wir schlafen gehen noch eine kleine runde (von 21:00 uhr - 21:15 uhr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!