Bein hochziehen beim Spaziergang was könnte das sein?

• Hallo,
    unsere kleine Yorkshiremischlingsdame zieht seit gestern teils das re. Vorderfüsschen hoch. Dies ist aber in der Wohnung nicht der Fall...Was kann das sein? Ich habe mir das Pfötchen mal angeschaut aber nix auffälliges feststellen können. Kann man da mal einen Tag abwarten oder sollte ich schon zum Arzt? ich schätze sie hat sich vertreten. Danke

• Hallo,

Ist sie denn sonst auch empfindlich mit ihren Pfoten?
    Ich habe so einen Pappenheimer... da muss nur der winzigste Partikel von irgendetwas drin sein zwischen den Ballen und sie
    Läuft als wäre alles gebrochen bis ich es rausfische...
    Fals wirklich garnichts zu sehen ist würde ich auch sagen sie hat sich vertreten.
    Wenn sie keine akute Schmerzempfindlichkeit zeigt würde ich es bis morgen beobachten und dann gegebenenfalls zum Tierarzt.
    Gute Besserung an die Kleine Maus.

MfG

• Also wenn sie es wirklich hoch zieht... also immernoch.
    Dann geh lieber heute noch schnell zum Ta...
    Dann bist du beruhigt wegen den Feiertagen.
    Nicht das es dann doch soweit kommt das du zu irgendeinem notdienst musst.

MfG

• Angesichts der Tatsahe, daß Morgen Karfreitag ist würde ich doch heute noch gehen. Dann könnte der Hund eventuell etwas gegen die Schmerzen bekommen und du kannst beruhigt sein.

LG

Franziska mit Till

• Hallo,
    komme vom Tierarzt, dieser hat untersucht und es scheint von einer Stelle am Rücken zu kommen. Sie zieht das re. Vorderpfötchen auch in der whg. nicht hoch sondern nur draussen.
    Er hat ihr Metacam für 5-10 Tage verordnet. Dann müsste es weg sein.
    Jetzt hat sie um 16 Uhr Metacam gespritzt bekommen, aber bis jetzt ist es immer noch so, dass sie draussen das re. Beinchen hochhebt...also anzieht. Muss ich ihr da mehr Zeit geben oder braucht das Medikament wie bei Antibiotika was bis es wirkt? Danke

• Beobachte es einfach mal eine Weile...
    Komisch das sie das nur draussen hat.
    Ich würde in ein paar Tagen mal den TA anrufen und berichten... falls sich nichts getan hat.
    Der wird dann schon sagen was los ist und ob du nochmal kommen solltest etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!