Nun ist es doch ein Winter-Welpe...

• danke schön :smile:

ja ich beobachte das jetzt noch ein bisschen und dann mache ich vllt ein eigenes Thema auf.

Zumindest das Problem mit dem Essen habe ich hinbekommen, sie hat anfangs nicht wirklich Interesse daran gezeigt und nun bin ich mal von Trockenfutter auf Dose umgestiegen und das nimmt sie.

• Die Ecke freischaufeln würde ich aber auch...
    Ich mein was heisst unnötig. .. es ist ja auch nicht schlimm wenn man es macht.
    Das bissel Arbeit...
    Ich denke der kleine wirds euch danken :)
    Viel Spaß mit dem Jungspund!

MfG

• Hallo,
    wir haben unseren Welpen im Januar 2012 bekommen bei rekordtemperaturen von -10 grad tagsüber.
    War damals blöd weil wir kaum raus konnten.
    Allerdings hat es aus jetziger Sicht auch Vorteile. Er wurde zwangsläufig von Anfang an an Mäntelchen tragen, Beinchen abduschen, trocken rubbeln und föhnen gewöhnt.
    Heute ist das für ihn selbstverständlich, was bei einem langhaarigen Minihund ohne Unterfell lebenslänglich von Vorteil ist.

• Schön, dass eure Kleine endlich bei euch ist! Bald werden die Tage bestimmt wärmer, dann könnt ihr auch mal länger draußen bleiben.
    Djego hat, wenns zu kalt war auch nie draußen gemacht (hatte wohl Angst dass ihm was abfriert) sondern immer drinnen auf den kuschligen Teppich. Blöd leider, wenn man wegen der Kälte nicht ewig draußen warten kann, bis es mal geklappt hat. Aber wie gesagt, es wird bestimmt bald besser :sun:

Viel Spaß mit der Maus!

• Die erste Nacht ist um. Ich bin ziemlich müde ;) Sie hat wenig geweint aber musste 2 mal Pippi... manchmal macht sie 4h gar nicht und manchmal gehen wir mit ihr raus, sie macht, und 15min später in der Wohnung nochmal.
    Ansonsten ist sie seeehr brav finde ich. Und sie kommt wenn man sie ruft :)
    Die Katzen sind auch sehr gechillt. Der eine sitzt ständig auf ihrer Box und bewacht sie, die andere ist im Prinzip die ganze zeit am schlafen, aber guckt auch manchmal. Nur wenn Amber mit den beiden spielen will (also ihnen hinterherrennt), kommt mal ein Fauchen, aber auch nur von der einen. Ich bin sehr positiv überrascht =)

• Ich hatte meine Jacky-Hündin am 17.12.2004 geholt. Der Winter war schweinekalt (nachts bis zu -20°). Das gute war, sie wollte nur an 2 Nächten nachts raus.....dann hat sie durchgeschlafen :D

Gleich am Samstag drauf sind wir in die Welpenstunde gegangen. Sie hat von Anfang an nen warmen Mantel angehabt, da sie ja nicht wirklich dickes Fell hatte bzw. ja noch hat.

Von der 5-Minuten-Regel wußte ich damals nix. Wir sind viel Spazieren (Neiiiiiiiiiiiiiiin, keine stundenlangen Spaziergänge) gewesen....und seltsamer Weise hat sie es wunderbar überlebt. Lucy durfte auch rumhüpfen (Sofa, Bett etc). Sie wird im Oktober 9 Jahre alt, macht immer noch genial Agility und hat keinerlei Probleme mit den Gelenken .... koooomisch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!