Stadthund.
-
-
Ich bin auch von Wald in einen Ort in Berlin gezogen, wo mehr los war.
Und trotzdes dritten Stockes und einer stark befahrenden Straße habe ich meinen Welpen schnell stubenrein gekriegt.
Wir haben dann zusammen den "Block" erkundet.Nachts gehts nur die Straße rauf und dann wieder zurück, mittlerweile haben beide das so drin, dass sie sich sofort lösen.
Viel Erfolg :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, einige von euch können mir Ratschläge zu meinen - zT sicher belustigenden
- Fragen geben.
Wie erwartet ziehe ich jetzt vom Dorf in die Stadt. Nicht so richtig Stadt, aber schon eine große Umstellung für mich Dorfkind
Nun habe ich gestern die Wohnung mal aus Hundesicht betrachtet... Geht los mit etwa 20 Treppenstufen, dann in den 9. Stock - gibt einen Fahrstuhl, aber hoch werde ich ab und zu auch mal laufen. Oben angekommen durch einen langen dunklen Flur und dann in die wirklich schöne Whg. ...
Nun die Überlegung:
Wie macht ihr das mit "abends schnell um den Block"? Hier gibt es kaum Grün und ja... Hm. Sicher auch Leinnepflicht. Also wo laufen die Hunde frei?
Ist dann ja auch immer ein Abenteuer, bis man erstmal draußen ist :^^:
Wenn denn alles klappt wie es sollte, wird im Laufe des nächsten Jahres ein Welpe einziehen... Wie funktioniert das mit der Stubenreinheit, wenn "schnell mal vor die Tür" zu einer Abenteuertour mit auf den Fahrstuhk warten und Treppen tragen wird? Das dauert doch ewig? (Sollte mal die Zeit messen die ich brauche, um unten anzukommen...)
Helft mir und macht bitte ein bisschen Brainstorming mit mir :) Total ungewohnter Gedanke, nicht direkt am Wald zu wohnen.
Es sind hier sicher schon einige von euch mit Hund vom Dorf in die Stadt gezogen... Wie war das bei euch? Fiel den Hunden die Umstellung schwer..?Im Umzug verplante Grüße,
PatriziaHallo,
ich habe jetzt nicht alle 40 Beiträge gelesen, sondern nur deinen. Habe gerade ein bisschen Angst, da in irgendwas rein zu platzen. Aber ich wollte dich nur wissen lassen, dass wir ebenfalls im 9. Stock wohnen (aber mit großer Wiese und Park vor der Tür) und das es bei uns auch sehr schnell geklappt hat mit dem Stubenrein werden. Wir haben sie nur die ersten beiden Tage getragen, ansonsten sind wir eben so zeitig gegangen, dass sie selbst laufen konnte und sie hat nie in den Aufzug oder so gemacht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!