Wohnung Welpensicher! Aber wie?

• Es ist endlich soweit!
    Ich habe heute meine kleine Süße das erste mal besucht und der Abholtermin wurde auf Sonntag, den 10.12.06 gelegt.
    Jetzt will ich bis dahin meine Wohnung natürlich Welpensicher machen.
    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich beachten muss und wie ich das am Besten anstelle?

Liebe Grüße von der aufgeregten
    Meg

Edit: wusste nicht genau ob nun in dieses Forum oder in Haltung&Erziehung. Wenns falsch ist, verzeiht mir :)

• Hallo und willkommen hier,

unsere Kira ist jetzt schon 15 Wochen alt, aber ich kann mich da noch gut dran erinnern :wink:
    Also wir sind auf allen Vieren durch´s Haus gekrochen und haben uns alles von unten angeguckt! Das Ergebnis hab ich dir mal hier zusammmengefasst:

- Alle Kabel versteckt (net nur unter den Teppich legen), pass beim Handyladen auf!!
    - lose Tapetenenden neu angeklebt
    - 2 giftige Pflanzen in eine Ampel gepflanzt (Efeu und Benjamin)
    - Treppe in den Keller (war nur durch einen Vorhang und ein Ziergitter abgetrennt) welpendurchschlupfsicher gemacht (Karton dazwischengeklemmt)
    - Ablage unter dem Couchtisch von diversen Playmobil-Kleinteilen und alten Zeitschriften befreit
    - Katze angefangen auf dem Kratzbaum zu füttern (Katzenfutter ist nicht so gut für Hunde)
    - einen schicken, aber leider wackeligen Glas-Beistelltisch entsorgt
    - WoZi so umgeräumt, daß Welpi seinen Platz hat, in einer ruhigen Zimmerecke ohne viel "Laufkundschaft"
    - ebenfalls da einen festen Futterplatz eingerichtet (ewiges Hin und Her wollten wir vermeiden und so ging das ganz gut, einige Male wurde der Platz nämlich noch verschoben, bis es jetzt endgültig passt!)
    - Bett im Schlafzimmer etwas verschoben, damit Welpi nachts genug Platz hat
    - AKTUELL teuren, alten Christbaumschmuck (Erbstücke von Oma und Großtanten) durch unzerbrechlichen aus Kunststoff ersetzt! :lol:
    - Plus guten, stabilen Christbaumständer (Katze und Welpi rumpeln durch´s Haus, das es eine wahre Pracht ist :freude: )

So, daß wär´s fürs Erste
    Mal schauen, ob noch mehr so verrückt waren, wie wir

liebe Grüße von
    Diana &Kira
    ps: neugierig frag, welche Rasse, wie schaut sie aus??

• Simd vor Jessy's Ankunft auch wie die "Deppen" aufm Boden rumgekrochen und haben uns mal in die Hundeperspektive begeben. Da wir ja wussten, wie groß sie ist und wie viel sie ungefähr wachsen würde, könnte man einige Sachen stehen lassen. Haben:

~vom Kleinkind die alten Steckdosenschutz Teile wieder eingesetzt
    ~Kabel in Kabelschächte gelegt
    ~Pflanzen hochgestellt bzw. in andere Räume verbannt, wo Hundi ned reinkommt (Schlafzimmer)
    ~Alles was in offenen Schränken (auch Schrankwand), Regalen, Schreibtischen usw. unten war (CDs, Locher, Zeitschriften, Stifte usw), gegen schwere massive Sachen getauscht, die weiter oben im Regal lagen/standen, also Sachen wie Playstation (wo so ein schöner Controller dranhängt, mit so nem leckeren Kabel) gegen DVD player getauscht
    ~geschlossene Schuhschränke gekauft *gg
    ~unter Sofas gekrochen, mit Taschenlampen unter Regalen geleuchtet (man glaubt ja ned, wo Kleinkinder alles irgendwelches Gerümpel bunkern!;) )

joa und sonst...halt alles hochgelegt und hochgestellt, was irgendwie angefressen, kaputt gefressen und verschluckt werden kann.

Ist meist eh so, dass dir noch zig Sachen auffallen, die du dann wegstellst, wenn Hundi ers mal interesse daran zeigt.

Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied :)

• Ui, na da steht mir ja noch eine Menge bevor. Werd also wohl auch gleich Morgen damit anfangen, auf dem Boden herumzukrauchen, um auch ja alles, was gefährlich fr die Kleine sein könnte, zu beseitigen.
    Danke für die Tips :)

Achja, die Kleine, die im übrigen heute gleich nach dem Besuch vom Lebensgefährten meiner Mum in Pebbles getauft wurde, ist ein Jack Russell. Ich informier mich gleich mal, wie man das hier mit dem Bilder reinstellen macht und pack dann drei Bildchen vom Besuch rein :)

Liebe Grüße
    Meg

• Um evtl gleich mal die Frage zu beantworten, wie man hier Bilder reinstellt (berichtigt mich, falls falsch ausgedrückt oder gar total falsch :) ) ...um Bilder von der Festplatte hochzuladen muss man Club Mitglied werden...oder ersatzweise (also die kostenfreie variante) das Bild verlinken :) (richtig so? *g)

Viel Spaß beim Bodenturnen *gg

• Nagut ^^ dann verlink ich mal *grumpf* habs gerade machen wollen .. mit der Edit Taste .. naja ^^ man kann leider nur den letzten Beitrag editieren .. also nochmal von vorn:

Das erste Bild, das ich von ihr gesehen habe
    Pebbles
    Und nochmal
    Ja, sie mochte mich auch ^^

Es gab auch noch eines, wo sie gerade ihre Zunge draußen hat und versucht mir über die Nase zu schlecken .. aber leider hat meine Mutter mir nicht alle Bilder zugeschickt ;)

Edit: Achja, Gesichtchen kann man ja erkennen. Ansonsten ist die Süße noch ganz weiß, bis auf einen winzig kleinen schwarzen Punkt auf dem Rücken.

Ich finde auf Bilder sehen die immer nicht so klein aus ... aber die waren wirklich nur "Zwei-Hände-voll-Hund" .. aber alle vier *schmacht* Bin immer noch ganz aus dem Häusschen vom Besuch bei der quirligen Bande.

• Hallöchen,

das steht uns ja auch noch bevor.
    Wir haben einen riiiiiiiiiiiiiiesigen Ficcus Benjamini, ist der auch giftig,? Ja oder? Dat Ding ist naja so knapp 2m hoch. was machen wir denn damit? Hochbinden?

Bussi
    Melli

• Mellimaus: das kommt darauf an, wie groß euer Hund ist/wird :gut:
    Umstellen ist ja beim Beni nicht zu empfehlen, da spielen die gerne mal Herbst, aber ich würde schon drauf achten, daß keine Blätter in "Fressnähe" sind und auch welke gleich entfernen!
    Und von Anfang an konsequent verbieten!
    Mein Welpi ist leider eine Kuh, alles Grüne wird angefressen!
    Aber eigentlich ist sie ja ein Papierschredder und dann noch.... naja ein Alles(an)fresser eben!
    Und Filzhausschuhe sind auch gaaaanz lecker :wink:

liebe Grüße diana &klein-allesfresserchen kira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!