Halsband oder Geschirr?
-
-
Zitat
Es gibt selten Geschirre, die gut sitzen.
Meines saß sogar einigermaßen gut, aber mein Hund mochte es trotzdem nicht. Ich glaub sie hat es gestört soviel "Zeugs" am Körper zu haben. Naja, jetzt hat sie das Problem ja beseitigt, indem sie es kaputt gemacht hat.
Hatte heute das Gefühl, mit Halsband läuft sie lieber...Werde also vermutlich gar kein neues Geschirr besorgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband oder Geschirr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch noch kein richtig sitzendes Geschirr gefunden
Das von Reddingo hat meiner Meinung ein zu kurzes Rückenband für meinen Goldie.
Ich hab sogar schon ein selbst genäht. IM Stehen sitzt es super, aber sobald die Leine dran ist rutscht es nach rechts und linksMeine kriegt ihr Geschirr nur wenn sie an die Flexi oder Schleppleine muss. Sie kann die Länge noch nicht richti einschätzen und rennt manchmal voll rein
Wollte am Anfang auch das sie lernt am Halsband wird nicht gezogen und am Geschirr ist es manchmal erlaubt, hab es aber ziemlich schnell aufgegeben.Im Moment hört sie aber gut und kann viel offline laufen, weshalb sie nur Halsband trägt.
Wenn Hunde zusammen spielen ist aber sowieso am besten sie tragen so wenig wie möglich damit sie sich nicht verletzten und irgendwo hängen bleiben. -
Hab meinen Welpen ursprünglich auch ein Geschirr angelegt, aber es scheuerte unter den Achseln und gerade in der Hundeschule hat es den Brustkorb extrem eingeschnürt- sie hat daran extrem gezerrt....mit dem Halsband ist es nicht mehr so extrem.
Jetzt hat mein Wauzi ein Halsband und nur wenn ich sie an der Schleppleine auslasse gibs ein Geschirr (das passt :) -
Hallo
Ich habe für meine kleine Jack Russel Dame ein Geschirr, das hat sie schon lange,
es gab mal ein neues das größer ist.. jetzt wird es zunehmender schwieriger ihr das anzuziehen ich glaub sie mag es nicht mehr.Wir hatten auch schon ein K9 Geschirr das hat aber an den Forderpfoten hat es dann gerippst mussten es weg tun.
Hat jemand Tipps oder so was noch so als geschirr taugt ?? oder was es noch sonst so gibt?
Grüße Sabrina
-
Ich finde das schöne an Geschirren eben, daß man schnell die Leine eingehakt hat ohne den Ring am HB zu suchen und, daß die Karabiener der Leine nicht gegen die Knöchel des Hundes schlagen, wenn er an lockerer Leine neben mir läuft.
Ziehen dürfen meine weder an HB noch am Geschirr.
-
-
Ja das finde ich auch.
Ich hab mir aber überlegt ein anderes Geschirr zu kaufen, Norweger Geschirr fänd ich nicht schlecht aber ich hab die befürchtung das dies auch wieder an den vorderbeinen scheuert und wir bekommen es kaum in unserer Größe ;(
-
Kann denn jemand ein gutes Geschirr empfehlen? Meine HASST Geschirre, aber manchmal wäre es vielleicht doch nicht schlecht, z.B. wenn ich in unbekannten Gebieten mit der Schlepp übe....
Kennt jemand das hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…irr/217094#more
Wird das mit dem Fleece im Sommer nicht zu heiß?Der Link geht irgendwie nicht. Gemeint ist das Hunter Norwegergeschirr Racing
-
Ich würde definitiv nur Maßanfertigungen nehmen. Geschirre von der Stange hat hier auch noch keines richtig gepasst, sind zur Seite gerutscht etc. Muss man halt etwas mehr investieren, auch Zeit zum Ausmessen, aber wenn man es ordentlich macht und das Material passt, rutscht nichts, engt den Hund nicht ein etc.
-
Zitat
Ich würde definitiv nur Maßanfertigungen nehmen. Geschirre von der Stange hat hier auch noch keines richtig gepasst, sind zur Seite gerutscht etc. Muss man halt etwas mehr investieren, auch Zeit zum Ausmessen, aber wenn man es ordentlich macht und das Material passt, rutscht nichts, engt den Hund nicht ein etc.
ich sage da auch nur: gute von der Stange testen (gerne auf ner Messe oder so) und wenn nix passt, dann maßanfertigen lassenhab ich bei meinen beiden auch und nun haben wir zum Radfahren und da, wo wir länger halt machen und Hunde anbinden, sowie für Luna an der Schleppleine auch :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!