Sehr kleine Wohnung - großer Hund: möglich?
-
-
Zitat
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht, es trotzdem einfach durchzuziehen. Meine Vermieter wohnen in einer anderen Stadt. Da besteht also nicht die Gefahr, dass die plötzlich vor der Tür stehen. Aber ich weiß nicht, ob die anderen Bewohner im Haus nur Mieter sind, oder ob nicht auch ein paar Eigentümer selbst in den Wohnungen wohnen. Das käme dann echt blöd.
Und irgendwie traue ich mich das dann doch nicht so wirklich. Erst schön nachfragen, und dann doch machen was man will. Das kommt, denke ich mal, nicht so gut.
Und wenn dann rauskommt, dass ich mir trotz Verbot, das von den Eigentümern speziell auf meine Anfrage hin erteilt wurde, einen Hund geholt habe, kann ich mir dann auch überhaupt keine Hoffnungen machen, doch den Hund in der Wohnung halten zu dürfen. Dann stimmen die Eigentümer vermutlich schon aus Trotz gegen mich.
Wenn ich dann aus meiner Wohnung fliege, muss ich ja doch ziemlich schnell eine neue Wohnung finden, in der Hundehaltung gestattet ist.
Ich könnte gerade echt weinenJa ich sehe das Problem auch genauso wie du! Wir haben damals auch einige Nächte drüber diskutiert, ob wir nachfragen sollen oder einfach machen. Wir haben nicht nachgefragt und es wie beschrieben einfach gemacht. Die Entscheidung war in unserem Fall richtig! Es ist halt bei dir durch die vorherige Nachfrage ne ganz andere Situation... Ich war kurz davor dir zu raten NICHT nachzufragen aus diesem Grund, aber ich wollte nicht von allen hier aufn Deckel bekommen, dass ich so was Unvernünftiges rate
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sehr kleine Wohnung - großer Hund: möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja wenn du persönlich an der Versammlung teilnehmen dürftest, wäre es natürlich noch besser als nur ein Schreiben!
-
Zitat
Naja, bei uns wohnt kein Vermieter / Hausverwalter im Haus...
Die kommen alle paar Monate her. Der Hund lebt hier mit uns jetzt seit 2 Jahren und die wissen nicht, dass es den gibt.
Und lieber ziehen wir nochmal um, als, dass wir die letzten zwei Jahre auf den Hund verzichtet hätten!Hast du das gut
Mein Vermieter wohnt zwar auch nicht hier, dafür seine Enkelin mit ihrem Sohn. Der ist minimal 2mal die Woche hier und schaut durch die Fenster
Nee, eigentlich macht er Handwerkliche Sachen oder Gartenarbeit oder sowas... aber er schaut schon oft rein
Ich würde halt erstmal nachhaken, nach den Gründen. Sehe es übrigens wie du, es ist eine ganz andere Situation. Durch diese Nachfrage weiß ich nicht, ob das geglaubt werden würde, dass es nicht der eigene Hund ist.
-
Tja, hätte ich vorher gewusst, dass ich ne Ablehnung kriege, hätte ich, ehrlich gesagt, auch nicht nachgefragt.
Ich hätte es einfach machen sollen. So wie alle anderen auch, die ich kenne. Aber nein, ich muss ja mal wieder den vorgeschriebenen Weg gehen. -
Zitat
Tja, hätte ich vorher gewusst, dass ich ne Ablehnung kriege, hätte ich, ehrlich gesagt, auch nicht nachgefragt.
Ich hätte es einfach machen sollen. So wie alle anderen auch, die ich kenne. Aber nein, ich muss ja mal wieder den vorgeschriebenen Weg gehen.Hätte/habe den selben Weg gewählt, was ist, wenn du mit deinen Nachbarn das Gespräch direkt suchst? Sie nett zum Kaffee einlädst und fragst...
-
-
Zitat
Ich hätte es einfach machen sollen. So wie alle anderen auch, die ich kenne. Aber nein, ich muss ja mal wieder den vorgeschriebenen Weg gehen.Kann dich aber voll verstehen!
-
Das Problem ist, dass zumindest der Großteil der Nachbarn nur Mieter sind und somit nicht wirklich Mitsprachrecht haben. Das entscheiden nur die Eigentümer. Ich hätte kein Problem damit, mit den Nachbarn zu reden, nur das wird mir wahrscheinlich nichts bringen.
-
Zitat
Das Problem ist, dass zumindest der Großteil der Nachbarn nur Mieter sind und somit nicht wirklich Mitsprachrecht haben. Das entscheiden nur die Eigentümer. Ich hätte kein Problem damit, mit den Nachbarn zu reden, nur das wird mir wahrscheinlich nichts bringen.
Aber genau diese Eigentümer (die das entschieden haben, wenn ich das richtig verstehe?) Kannst du doch fragen.
Vielleicht haben sie doch Bedenken, die sie dir gegenüber nicht geäußert haben oder sie können dir zumindest von dieser Versammlung berichten. -
Also das Ganze ist so gelaufen: am Freitag war die Versammlung, bei der die Eigentümer der Appartements über meine Anfrage abgestimmt haben. Mieter dieser Appartements waren nicht anwesend.
Problem: ich weiß nicht, wer bei uns im Haus Mieter ist oder wer vielleicht Eigentümer. Und ob überhaupt irgendwelche Eigentümer selbst in den Wohnungen wohnen oder ob alle Wohnungen an andere vermietet wurden.
Damit geht einher, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mit den Eigentümern in Verbindung treten könnte.
Das sind so Sachen, die ich dann am Montag bei der Verwaltung mal nachfragen muss.
Oder habe ich nicht richtig verstanden, was du meinst? Kann auch sein, dass ich irgendwie auf dem Schlauch stehe -
Zitat
Also das Ganze ist so gelaufen: am Freitag war die Versammlung, bei der die Eigentümer der Appartements über meine Anfrage abgestimmt haben. Mieter dieser Appartements waren nicht anwesend.
Problem: ich weiß nicht, wer bei uns im Haus Mieter ist oder wer vielleicht Eigentümer. Und ob überhaupt irgendwelche Eigentümer selbst in den Wohnungen wohnen oder ob alle Wohnungen an andere vermietet wurden.
Damit geht einher, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mit den Eigentümern in Verbindung treten könnte.
Das sind so Sachen, die ich dann am Montag bei der Verwaltung mal nachfragen muss.
Oder habe ich nicht richtig verstanden, was du meinst? Kann auch sein, dass ich irgendwie auf dem Schlauch steheDoch hast du! Dann viel Erfolg bei der Verwaltung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!