• Neu

Hi

Schau mal hier: Bestes Futter!* Dort wird jeder fündig!

• Ich finde Bestes Futter "an sich" gut. Allerdings hat RÜBE bei lediglich 20gr. morgens (abends gibt's NaFu) 1x mehr pro Tag geköttelt. Meines Wissens ist es ein extrudiertes Futter.

• Ja klar! Es gibt da Dinge, die für mich nicht zusammen passen. Wie zB in manchen Sorten der RP Gehalt und die Angabe der Menge des verwendeten Fleischs.

Irgendwie ist das Bauernfängerei und sowas macht mich ärgerlich. Zumal ich, als ich mich schon vor vielen Jahren dafür interessiert hab, keine Antwort bekommen hab.

Auch diese unfassbar vielen angeblichen Zauberkräuter - dazu gibts nichts - keine Angabe wieviel etc pp. Kommt mir alles Spanisch vor. Und es gibt soviel gutes Futter, wo der Hersteller nachvollziehbar antwortet, das ich darauf nicht angewiesen bin.

Zur Qualität kann ich nur sagen, dass mein damaliger Hund es gut vertragen hat das Fellow. Aber auch nur, bis die Milbenallergie stark wurde. Aber da ist kein anderes Trockenfutter auf Dauer wirklich besser geeignet.

• OK danke für die schnelle Antwort. Ich habe halt vor einiger Zeit auf das Fellow Banane umgestellt und bin soweit echt zufrieden, aber der "Futterdschungel" ist halt echt groß und irgendwie will man ja halt, daß man seinem Wuffel was Gutes tut, darum ist es immer prima Positives und Negatives zu hören - entscheiden muß man natürlich letztendlich selbst und jeder Hund ist anders.
      Da fällt keine Entscheidung leicht - trotzdem vielen Dank!

• BF war eigentlich nicht meine erste Wahl, aber nach langem Suchen fand ich dort ein Futter, von dem das Döggelchen nicht abnimmt. Leider haben sie ausgerechnet dieses (Troll Ekstrem) aus dem Sortiment genommen. Also geht die Suche wieder von vorne los...

• Hi,

leider muß ich das Thema nochmal aufgreifen.
      Ich hatte ja vor einigen Wochen auf BF Fellow Banane umgestellt, obwohl ich mit dem vorhergehenden Futter nicht grundsätzlich unzufrieden war. Gründe für die Umstellung:
      - dachte ich tue Ronja was Gutes wenn ich getreidefrei füttere und
      - da Ronja kastriert ist dachte ich schadet ein geringerer Protein- und Rohfettgehalt nicht, da muß ich sicher bei den Leckerlis nicht so aufpassen wg. Gewichtszunahme.

Jetzt haben wir folgendes Problem:
      Ronja kratzt sich vermehrt, das Fell glänzt nicht mehr so schön und wird an den Seiten auch struppig, wobei ich nicht weiß, ob das vom Futter kommt oder vom Fellwechsel, der z. Zt. allerdings ziemlich extrem ist.
      Output ist nicht mehr wie gewohnt fest und geformt und trotz der niedrigeren Protein- und Fettgehalts-Werte hat Ronja zugenommen.

Ich schiebe das jetzt alles tatsächl. auf's Futter und frage mich, ob ich bei den Werten irgendwie nen Denkfehler gemacht habe.
      Jetzt stehe ich natürlich vor der Entscheidung ein anderes Futter auszuprobieren oder zum alten Futter (Josera Festival) zurückzukehren. Klar muß das jeder selbst entscheiden, aber wenn ich zum "Alten" zurückkehre ist eigentl. wieder das schlechte Gewissen da, denn lt. Futter-Deklaration ist da einiges drin, was lt. Moni Peichl (Schwarzbuch Hunde) nicht unbedingt was in einem guten HuFu zu suchen hat.
      Platiunum und Markus Mühle, was unsere beiden Vorgänger-Wuffels bekommen haben, verträgt Ronja nicht, nur breiiger Output.

Darf ich fragen, was Ihr an meiner Stelle tun würdet?

• Ich würde das füttern, was dem Hund gut tut! Alles andere ist in meinen Augen totaler Nonsense. Wenn ich als Mensch vielleicht Weizen oder Mais sehr gut vertrage, aber tausend Zauberkräuter nicht - wem ist dann damit gedient, wenn ich mir die Kräutlein reinzwänge?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!