Jack hat eine Entzündung am Auge
-
Tierli -
22. März 2013 um 18:00
-
-
Nimm klares Wasser, dann verkrustet auch nichts. Und wenn doch, dann ist das in zwei Tagen auch wieder weg. Auch so dicht am Auge würde ich mit keinen Cremes hantieren.
Dass du nichts gesehen hast, muss nichts heissen als Laie sieht man unter Umständen auch nichts. Und was auf der Nickhaut los ist, siehst du so auch nicht. Die schaut sich ein Ta aber mit lokaler Betäubung an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jack hat eine Entzündung am Auge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja MÄDCHEN-natürlich kommt die Flüssigkeit aus dem Auge.
Nein, am Auge ist nichts gerötet.ich meine damit, dass ich wenn die Salbe auf die Stelle drauf machen würde,
wo sie die Flüssigkeit ansammelt-also unter dem Auge.
Damit es nicht verkrustet.
ja, aber die Salbe kann ins Auge geraten.
Du kannst die Absonderungen aus dem Auge einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.
-
Okay, weder Creme noch Tee

Mal schauen wie es Morgen aussieht-im Moment tränt auch nichts mehr :) -
Also ich hab mir in der Apotheke für meinen Jacky mal Bepanthen 'Augensalbe' geholt.
-
Ich würde einen TA aufsuchen.
Auch wenn man oberflächlich nix (mehr) sieht, es kann auch das zweite Augenlid betroffen sein, das kann man "von außen" garnicht sehen.
Bitte nicht selber lang dran rumschmieren und experimentieren. -
-
Kamille hat nichts am Auge verloren, da die kleinen nicht sichtbaren Härchen das Auge zusätzlich reizen. Zum säubern würde ich sterile Kochsalzampullen aus der Apotheke holen und sterile Kompressen. Bepanthen Augensalbe geht auch, wenn das Auge nur leicht gereizt oder trocken ist, aber sobald gelblicher Ausfluss aus dem Auge läuft ist es höchstwahrscheinlich was Bakterielles und gehört in Tierarzthände. Euphrasia Augentropfen als Einzeldosisampullen eignen sich auch bei harmlosen Augengeschichten, die sind auch steril, reinigen, lindern den Reiz. Ob sie wirklich eine homöopatische Wirkung haben, sei dahingestellt, jedenfalls schaden sie nicht.
-
Also, ich habe jetzt das Auge übers Wochenende versorgt mit Kochsalzlösung.
Und es sieht super aus und tränt gar nicht mehr :)
Sollte es wieder kommen, dann werde ich doch zum TA gehen.Kamille habe ich gelassen, weil ich gelesen habe, dass es auch noch das Auge austrocknet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!