Jack hat eine Entzündung am Auge
-
Tierli -
22. März 2013 um 18:00
-
-
Hallo.
Als ich heute Morgen Jack ansah, war sein Auge etwas verklebt.
ich denke mal es ist eine Entzündung am Auge.
Schon vor 3 tagen hatte er Flüssigkeit am Auge,
habe es mit einem feuchten Zewa weggewischt.
Mittlerweile hängt da auch kein gelben Schleim am Auge.Ich tupfe das Auge jetzt mit lauwarmen Kamilletee ab.
Soll ich doch besser einen Arzt aufsuchen oder erstmal abwarten,
wie es übers Wochenende wird?
Und was könnte ich noch machen und auf was sollte ich achten?Kann ich morgen in die Junghundspielstunde gehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als erstes mal keinen Kamillentee mehr aufs Auge. Ausfluss, kann man mit etwas Wasser entfernen. Wenn er eitrigen Ausfluss hat, würde ich das abklären lassen. Ist der Ausfluss klar, dann beobachten. Das kommt bei jungen Hunden oft vor und verwächst sich. Aber wie gesagt, eitriger Ausfluss, oder starkes Jucken würde ich abklären lassen, das kann verschiedene Ursachen haben.
Ich war mit meiner kleinen Hündin auch, da sie eitrigen Ausfluss hat. Gibt ne Salbe für die nächsten Tage und dann sollte das wieder gut sein.
-
Kamillentee bitte nicht verwenden für die Augen. Hat TanNoz ja auch schon geschrieben.
Die kleinen fusseligen Teile der Blüte können das Auge reizen.Du kannst aus der Apotheke Euphrasia Augentropfen holen und die 2 mal tägl. (einen Tropfen in jedes Auge) geben. Damit müsste es in wenigen Tagen besser werden. Es sind homöopathische Augentropfen, damit kannst Du nichts falsch machen.
Ansonsten kannst Du in ein paar Tagen mal den Tierarzt aufsuchen.
-
Oh okay-danke für den Tipp.
Meine Mutter gibt mir Morgen selbstgemachte Ringelblumensalbe mit Kamille drin.
(ohne Alkohol oder Parfüm)
Kann ich die drauf machen?Seit heute um 16 Uhr ist keine gelbe Flüssigkeit mehr zu sehen,
das Auge selbst tränt noch ein wenig.
Wenn es bis Morgen nicht besser wird, werde ich einen Arzt aufsuchen :) -
Bitte nicht irgendwas ins Auge "schmieren". Das kann bös nach hinten losgehen.
Ich würde morgen früh nochmal schauen und wenn es da gelb ist beim Arzt vorbei schauen.
-
-
Solche Salbe würde ich nicht ins Auge tun.
Besorg doch die Euphrasia Tropfen. Die kann man immer im Haus haben.
-
Zitat
Bitte nicht irgendwas ins Auge "schmieren". Das kann bös nach hinten losgehen.
Ich würde morgen früh nochmal schauen und wenn es da gelb ist beim Arzt vorbei schauen.
Nein, nicht ins Auge, sondern unterhalb vom Auge.
Die gelbe Flüssigkeit war nicht im Auge, sondern etwas weiter drunter. -
Achso, was mich nur gewundert hatte und noch immer wundert ist, dass sein Auge nicht rot ist.
-
Zitat
Nein, nicht ins Auge, sondern unterhalb vom Auge.
Die gelbe Flüssigkeit war nicht im Auge, sondern etwas weiter drunter.Mädchen, die kommt doch aber aus dem Auge, weil es tränt, oder?
Das Auge muss nicht unbedingt rot sein. Hast Du mal das Lid vorsichtig etwas heruntergezogen? Bei entzündeten Bindehäuten sind diese gerötet.
-
Zitat
Mädchen, die kommt doch aber aus dem Auge, weil es tränt, oder?
Das Auge muss nicht unbedingt rot sein. Hast Du mal das Lid vorsichtig etwas heruntergezogen? Bei entzündeten Bindehäuten sind diese gerötet.
Ja MÄDCHEN-natürlich kommt die Flüssigkeit aus dem Auge.
Nein, am Auge ist nichts gerötet.ich meine damit, dass ich wenn die Salbe auf die Stelle drauf machen würde,
wo sie die Flüssigkeit ansammelt-also unter dem Auge.
Damit es nicht verkrustet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!