Problem mit "PLatz" evtl. Stress.. :/
-
-
Hallo,
wir, Sira 13 Wochen und ich, benötigen unbedingt Hilfe. Ich weis leider nicht weiter und Sira stresst das..

Folgendes Problem:
Beim Kommando "Platz" schmeisst sich sich hin und in letzter Zeit bleibt se länger liegen, aber meist springt sie wieder schnell auf. Nach dem 2-4x (Spielerrisch mit Spielzeug und Leckerlie und im Wechsel "Sitz" und PLatz") macht sie kein PLatz mehr... Manchmal auch ohne Übungen... (z.B. wenn sie normal PLatz machen soll) sie wendet sich ab wir apathisch ... zieht ihre Rute ein oder sie will kuscheln.. Das Kuscheln unterbinde ich denn und warte ab das sie "Platz" macht.. gut zureden, hohe Stimme usw.. sie setzt sich hin, Kopf nach unten und nichts geht.. sie kneift die Augen zu und fängt an "zu schlafen".. irgendwann legt sie sich dann hin. Dann lobe ich sie mit dem "Platz" geb Leckerlie und Spielzeug... und sie ist wieder glücklich.. dannach lass ich sie in ruhe. Das ganze dauert bis sie sich hinlegt gute 7 Minuten !! Mir tut dieser "Zustand" von der Kleinen sooo leid/weh..

Ich wurde nie böse oder grob!
Ist es Stress oder einfach nur Stur und Machtspiel?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem mit "PLatz" evtl. Stress.. :/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist 13 Wochen alt, da sind 4 Wiederholungen viel zu viel. Lass sie einmal Platz machen und dann sofort wieder aufheben. Erst wenn sie es sicher kann steigerst du die Liegedauer.
-
Also.. diese 4x Platz sind nur, wenn sie wieder zu schnell aufsteht.. aber das Problem besteht ja auch wenn sie zB. auf ihr Platz soll und sie "nicht will"..
-
Du hast einen Welpen, der kann manches einfach noch nicht. Bleib ruhig und
lass ihm Zeit. Warum dieser enorme Leistungsdruck? Wem willst du was beweisen?Das werde ich, glaub ich, nie verstehen.
-
Zitat
Also.. diese 4x Platz sind nur, wenn sie wieder zu schnell aufsteht.. aber das Problem besteht ja auch wenn sie zB. auf ihr Platz soll und sie "nicht will"..
Mach Dich ma locker
Meine 10 Jährige Tochter jag ich auch ned jetzt zum Abi -
-
Nee.. kein Leistungsdruck.. frage mich nur, warum sie sowas ausm Stehgreif macht....
also wenn sowas nächstmal wieder ist, einfach ignorieren und nachgeben?
Edit: Ja.. ich stell evtl zu hohe Anforderungen und vergleiche es mit meiner verstorbenen HÜndin.. :/
-
Zitat
Meine 10 Jährige Tochter jag ich auch ned jetzt zum AbiNicht, das arme Kind da kann dann ja nichts draus werden. Jungendamt, da muss
sofort ein Erziehungsberater ran. Unverantwortlich das
LarsmitSira
Nicht böse sein, ich konnts mir gerade nicht verkneifen -
Ach quatsch.. warum böse sein !?
Damit kann ich umgehen.. :) -
Zitat
Hallo,
wir, Sira 13 Wochen und ich, benötigen unbedingt Hilfe. Ich weis leider nicht weiter und Sira stresst das..

Folgendes Problem:
Beim Kommando "Platz" schmeisst sich sich hin...
.. sie wendet sich ab wir apathisch ... zieht ihre Rute ein oder sie will kuscheln..
... sie setzt sich hin, Kopf nach unten und nichts geht.. sie kneift die Augen zu und fängt an "zu schlafen"..Das alles sind Beschwichtigungssignale Deines Hundes. Sie ist komplett überfordert und weiß nicht, wie sie es Dir Recht machen soll!!!!!! Mit all dem, was Du geschrieben hast, versucht sie, Dich zu beschwichtigen.
Bitte lass die Kleine einfach Welpe sein. Ein Welpe muss noch nicht auf seinem Platz bleiben können.
Hier mal eine Verhaltensbiologin: (Die ganze Homepage ist sehr lesenswert!!)
ZitatDer Anker eines jeden Hundes und die grundsätzliche Basis, die ihn formt und leitet ist die Bindung zu Ihnen. Unterschätzen Sie das niemals. Körperkontakt, Spiel, Lob, all das sollte ihm in den ersten Wochen nach seiner Ankunft so selbstverständlich zur Verfügung stehen wie Wasser und Luft. Für einen Hund ist die soziale Bindung so wichtig wie das Atmen.
Nun wird man Ihnen vermutlich raten, den Hund so früh wie möglich an "Rangordnung" und "Disziplin" zu gewöhnen. Hierzu finden Sie mehr Informationen im Bereich "Der erwachsene Hund". Mein persönlicher Rat: lassen Sie Erziehung und alles andere liegen, solange bis Sie eine stabile und ungetrübte Bindung und ein tiefes Vertrauensverhältnis zu Ihrem Hund aufgebaut haben. Das erscheint Ihnen zunächst wie verschwendete Zeit, in der man wunderbar schon Sitz und Platz hätte einüben können. Aber es wird sich vielfach auszahlen. Ein Leckerli lockt Ihren Hund. Aber für den Menschen, mit dem er eine Bindung eingegangen ist, wird er alles tun. -
Alles klar, werd mal nen Gang runter schalten..
Die Seite schau ich mir heute Abend mal an:)
Danke nochma an alle !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!