Wie fütter ich meinen Labradorwelpen (3Monate)?
-
-
Hallo,
ich würde gerne von erfahrenen Labradorbesitzern erfahren, wie und mit was für einem Futter ich am besten meinen Welpen füttern kann oder sollte?
Über zahlreiche Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
MfG Sammy1911 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie fütter ich meinen Labradorwelpen (3Monate)? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also ich habe meine von Anfang an gebarft, sollte es dich interessieren , ich habe hier im Forum unter Barf einen Welpenplan eingestellt.
-
Hallo Claudia,
Ich kann deinen Beitrag unter BARF leider nicht finden. könntest du mir das bitte mal genauer erklären was Barfen bedeutet? Ich kenne es nämlich überhaupt nicht.
LG Sammy1911 -
Biologisch artgerechte Rohfütterung
Also alles roh
-
https://www.dogforum.de/ftopic16354.html
http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm
Vielleicht interessiert es dich ja, lies dich mal durch.
-
-
Hi Claudia,
vielen Dank für Deine Anwort. Werde gleichmal reinschauen und mich schlau machen.
LG -
Hi Sammy!
Was hast du denn bisher gefüttert und wie?
Möchtest du das Futter wechseln oder bekommst du den Labbi erst noch?LG Meli
-
hi Meli,
wir haben unseren Sammy jetzt seit zwei Wochen und er bekommt von uns Royal Canin Maxi Junior.
An Futterkosten soll es bei uns nicht scheitern. Sammy sollte von uns schon das möglichst Beste bekommen. Nur weiß man ja nie was das Beste ist. Denn jeder sagt immer was anderes.
LG Caterina -
Hey Sammy!
So heisst übrigens auch mein dicker. *lach*
So lange dein Hundi mit dem Futter zurecht kommt, ist doch alles prima. Wir hatten am Anfang auch RC. Allerdings pupste unserer davon ziemlich viel und machte pro Tag mindestens 4 Häufchen. :shock: :wink:
Wie oft fütterst du? Drei mal?
Wir haben 3 Mal täglich gefüttert immer maximal so viel, wie drauf steht, auf der Verpackung.Frisst er alles sofort auf?
Man sollte den Napf nicht den ganzen Tag stehen lassen. Aber ich schätze, da es ja ein Labrador ist, lässt er sowieso nix übrig, ne?Ansonsten, würde ich sagen, füttere es ihm weiter, wenn er es prima verträgt.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG Meli
-
Hi Meli,
wir füttern es ihm erst jetzt. Er hat bisher das TF von Bosch bekommen, nur wollten wir ihn jetzt langsam umstellen, weil er vom Bosch Futter Durchfall bekommt. Jetzt wollen wir Royal Canin probieren. Natürlich läßt er nix im Napf. Wie du schon sagtest, er ist eben ein Labbi. Noch füttern wir ihn dreimal tgl. Und er bekommt einmal die Woche auch Naßfutter.
Ist ja klasse das deine Dicker auch Sammy heißt.
Kenne nicht viele Hunde die so heißen.Danke für Deine Hilfe.
LG Caterina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!