Was war das? Allergische Reaktion auf Spritze?
-
-
Hallo allerseits,
Jogi hat heute sehr sehr komisch reagiert, aber alles mal der Reihe nach.
Vorgeschichte
Letzte Woche wurde bei Jogi ein entzündetes Schultergelenk festgestellt, leicht erhöhte Temperatur, Schmerzen im Gelenk, unruhiges laufen. Es wurde ein Blutbild gemacht, das Cholesterin ist erhöht, genauso wie die Harnstoffwerte.Zur Kontrolle und um eine Urinprobe abzugeben war Patient Hund heute mit meiner Ma beim Tierarzt. Dort hat er zwei Spritzen bekommen (sie hat nicht gefragt welche), dann sind sie nach Hause gelaufen (ca. 20min).
Zuhause angekommen bot sich folgendes Bild:
Hund ist super unruhig, schmeisst seine Decken aus dem Korb (hat er noch nie gemacht), weint, läuft von einem Zimmer zum nächsten, schmeisst die Kissen von der Couch, rennt ins nächste Zimmer, "randaliert" dort, lässt sich nicht streicheln/beruhigen, weint wieder, schrubbt in den Decken rum, ist so ganz anders als er sonst istMeine Mutter ruft beim TA an, der meint, in einer halben Stunde ist es vorbei und genauso war es auch.. Aber was war das denn? :/

Ich war nicht dabei, kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde bzw. das Chaos beschreiben was er hinterlassen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was war das? Allergische Reaktion auf Spritze? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hat denn keiner eine Idee? :/
-
Zitat
Zuhause angekommen bot sich folgendes Bild:
Hund ist super unruhig, schmeisst seine Decken aus dem Korb (hat er noch nie gemacht), weint, läuft von einem Zimmer zum nächsten, schmeisst die Kissen von der Couch, rennt ins nächste Zimmer, "randaliert" dort, lässt sich nicht streicheln/beruhigen, weint wieder, schrubbt in den Decken rum, ist so ganz anders als er sonst istHi,
bei manchen Medikamenten/Injektionen kommt es zu Nebenwirkungen wie Unruhe, Juckreiz, Brennen, Kribbeln oder auch Schmerzen.
Wenn dem armen Hund komisch wird.....so, als würde er in einem Ameisenhaufen liegen, dann kommt es manchmal zu Übersprungshandlungen, d.h. der Stress muß weg. Sofort!
Dann wird herumgerannt, zerstört und sonstwie verrückt gespielt. Läßt das Brennen nach......ist der Spuk auch wieder vorbei.
Ich würde mich mal genau informieren, was da gespritzt wurde.LG
-
Hallo,
danke dir. Ja, das könnte durchaus passen von der Beschreibung. Die Spritze war Cortison
-
Trotzdem weiter beobachten. Insbesondere wenn er schlapp wird..
Neulich bei einer von Timons Freunden aus der Huta ganz genau das gleiche (war nur nicht das Schultergelenk sondern das Kniegelenk). 2 Tage später war der Hund tot.
Wenn er schlapp oder sonstige komisch wird, lass dich nicht abwimmeln.
-
-
Oh weh, das is ja furchtbar :/ Weisst du was genau das war, was der Hund gespritzt bekommen hat? Beobachten tun wir ihn, bis jetzt ist er ganz normal, ganz der Alte..
-
Ich weiss nur er hat wohl zwei Medikamente bekommen, eines davon Kortison. Jedenfalls war es vorher ein gesunder Hund von 6 Jahren. Eine Katastrophe.
-
Was war in der zweiten Spritze?
-
Also bitte. Aus meiner Antwort oben geht hervor, dass ich das nicht weiss.
-
Zitat
Also bitte. Aus meiner Antwort oben geht hervor, dass ich das nicht weiss.
Die Frage war an die TS gerichtet.
Aber warum fragt ihr nicht einfach expliziet nach beim Tierarzt?
P.S. Ich finde Tierärzte auch unmöglich welche nicht von sich aus sagen, was sie mit dem Hund wie und warum machen......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!