Ist mein Hund zu dick???

• Hallo Annika,

die anderen haben schon recht, das lässt sich ohne den Hund zu sehen schwer beurteilen, aber rein von deinen Angaben würde ich sagen, dass es im normalen Bereich liegt. Kannst du nichtmal ein Foto (stehend) einstellen?

Bei meinem Labbi haben die Leute immer das genaue Gegenteil behauptet:
    Der arme Hund ist ja viel zu dünn, gib dem mal was zu fressen, das ist doch ein Labrador, der muss mehr auf den Rippen haben usw... Bis ich dann selber total verunsichert war und den TA gefragt habe. Der hat dann gemeint er wäre genau richtig und die Röntgenbilder bei der HD/ED-Untersuchung haben mir dann bestätigt, dass es gut war ihn schlank zu halten... Mittlerweile ist er super fit mit jeder Menge Muckies, viele wundern sich dass ein Labbi so schnell laufen kann :wink:

LG Tanja

• Bei dem letzten Labi den ich traf vor ein paar Tagen, meinte dessen Besitzerin die Hündin sei ja so schön definiert.....ich habe 10 min damit zugebracht zu versuchen, diese angeblichen definierten Muskelpartien zu finden....wenn der Hund losgetrabt ist, dann hat es gewackelt rundrum.... ich bin trotz genauem Schauen mit Augenkneifen nicht fündig geworden was die Muskelpaketchen angeht... :wink:

Kann mich da also nur anschließen, die meisten Labis die ich kenne sind meiner Ansicht nach zu dick....und man bekommt immer erzählt, dass ja die Linie so stämmig sei und überhaupt die Eltern des Hundes ja so stämmig gewesen wären :lol:

Denke auch die anderen haben recht Dakota, an dem Bild kann man es gar nicht beurteilen, ein schönes Seitenfoto im Stehen wäre da besser :freude:

Liebe Grüße
    Kim

• Ich würde jetzt auch nicht unbedingt behaupten, der Hundi wäre dick aber ich würde auch nicht sagen, er wäre dünn.

Wichtig ist halt, wenn man den Hund anfasst, dass man nicht kilometer weit das Fell (Fett) greifen kann.

Am Besten stellt man dies fest, wenn man den Hund streichelt und man seine Rippen fühlt. Also wenn man nicht super feste drücken muss um durch Fell und Fettschicht erst die Rippen zu fühlen.

LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!