Halsbänder+Leinen von Schäfer

• ich hab g1 mini halsband und amy 13 kilo dran, und bei den normalen g1 retriver hab ich amy auch dran .. ohne prob, nur wenn sie zieht finde ich die g2 angenehmer in der hand, da sie das nicht so oft macht geht die leine ...

so extrem klein finde ich die karabiner aber nicht, ich hatte mir bei thal schon kleinere bestellt und eine leine draus gemacht und die haben gehalten, sogar da amy da noch nicht so leinenführig war...

aber mir ist die schnur einfach zu dünn, da sie eben bissel dünner als G1 normal ist, daher benutze ich sie nicht ...

• Die 35cm-Halsbänder passen bei welchem Kopfumfang? Meine Große hat ~48cm Kopfumfang und 35cm Halsumfang. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich ihren Dickschädel da reingequetscht kriege.^^

• Entschuldigt die Frage, falls sie schon gestellt wurde, aber wielange kommen denn noch neue Sachen nach? Bis Ende September? Ich hab meine Bestellung erstmal als Sammelbestellung gemacht, da wäre es gut zu wissen wann ich die beenden kann und nichts mehr nachkommt.

• Hm, aber heißt das nun es kommt nichts mehr nach? Habe auch noch eine Sammelbestellung offen und dachte es kommen, wie angekündigt, noch G2 AGI-Speed Leinen und die "Halsteile" davon. Oder habe ich die verpasst?

Da Herr Schäfer hier ja mit liest: Bitte eine Benachrichtigung, falls nun wirklich nichts mehr nachkommt.

• Zitat

Zur Info falls es jemand überlesen hat:
    In dem Infofenster auf der Schäferseite steht, dass ab sofort keine Sammelbestellungen mehr gemacht werden können. ;)

Das hab ich auch gerade gesehen, steht aber erst seit heute da glaube ich. Soweit ich weiß stand gestern noch in dem Fenster extra wie man eine Sammelbestellung macht :lol:

Was bedeutet das jetzt eigentlich ganz genau für bereits gemachte Sammelbestellungen? Kann ich gleich ne mail schreiben, dass ich mit den Sammelbstellungen (unfreiwillig :lol: ) fertig bin?
    Oder bringt's noch was, abzuwarten ob noch etwas kommt, um das normal zu bestellen und dann ganz nett zu fragen, ob man das nicht zusammen mit den Sammelbestellungen verpacken kann, weil die ohnehin noch ausständig wären...?

Falls noch Zugstop Halsbänder rein kommen sollten, wie ist das genau mit der größenangabe? Eine Messanleitung hab ich nicht gefunden, aber hier hat mal jemand geschrieben, dass die angegebene cm Anzahl die Größe im Zugezogenen Zustand ist - stimmt das?
    Wie groß ist es dann, wenn es nicht zugezogen wird...?! Mein Hund hat da irgendwie ne blöde zwischengröße, bei normalen Zugstopps mit 45 cm (maximale Größe) bekomme ich die grad noch so über die Ohren aber nur sehr schwer ausgezogen und 50 cm sind viel zu locker und würden beim schnüffeln auch sehr leicht über den Kopf rutschen :muede:

• Zu den Zugstopps hatte ich gerade das geschrieben: ;)

Zitat

35cm Halsband heisst 35cm im offenen Zustand also für 35cm Kopfumfang. Der Zugstopp hat ca. 6-7cm, so dass es im zugezogenen Zustand ca. 28-29cm groß ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!