Halsbänder+Leinen von Schäfer
-
SariundSpike -
21. März 2013 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Schön. :)
Naja ich steh dazu, mir wäre es viel zu schmal an deinem
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsbänder+Leinen von Schäfer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finds auch zu schmal, aber wenn die Hunde leinenführig sind ist es ja eig. eh egal, oder? Könnt auch nur ne dünne Schnur sein

-
Also für große Gassigänge werde ich die jetzt nicht nehmen, weil sie eben eher nicht wirklich Leinenführig sind, aber mal so ein kurzer Gang zum Feld oder zur Arbeit, oder als Notleine dafür geht das schon. Und schön aussehen tun sie ja

-
Zitat
Mein Fetti mit 36kg hat (derzeit hatte) ja teilweise übelste Leinenaggrospacken.. hält und ich hab keine Bedenken das es doch reissen könnte.
Allerdings red ich grad nur von den Agilityleinen & den HBs. Die Ringe sind zwar etwas klein und machen einen recht schmalen Eindruck und das Dickerchen hat ja schon deutlich weniger Kilos als Dein Doggentier, aber ich weiß auch net wie sich Deine an der Leine so verhält ^^.Bzgl. "scharf und einschneiden" - nö. Hab ich net den Eindruck. Zumindest eine von meinen Hunden ist am Hals eher sensibel und sogar die zieht an dem Ding auch mal Richtung andrer Hund weil die ja sooo toll sind.
Mit schmalen Nylonclickhalsbändern macht sie das net. Mit dem Flechtzeug schon.Ok das zum Thema "scharf und einschneiden" :-) Das hat micht jetzt fast überzeugt, aber meiner zieht eigentlich absolut gaaar nicht, der ballert allerdings etwa 2-3 x im Monat richtig ins Halsband, wenns mal irgendwas unheimliches gibt, oder ein anderer Hund vor seinem Eingangsbereich patroulliert.....

Meint ihr, da schadet das?
-
Also bei der G1-Leine merkt man an der eigenen Hand schon, ob da jetzt ein größerer Hund dran zieht, aber es ist eben Nylonmaterial, aber ich glaube, dass der Hund das gerade durch das Material gut spürt und sich nicht so reinhängt wie bei festerem Material, z.b Leder.
Ich werd damit heute mal durch die Innenstadt tingeln und gucken, wie das so geht mit nicht leinenführigem, aber auch nicht dauerziehendem Hund. -
-
Ich hab mir jetzt die Farbe "Forest" bestellt :-)
-
Zitat
So, meine Leinen sind doch schon heute gekommen und ich bin sehr froh, dass die allgemeine Aussage, G1 wäre viiiiel zu schmal nicht zutrifft
Hier mal meine Ausbeute:Externer Inhalt img716.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier am etwas unwilligen Modell, einmal Retrieverleine in Tobago
Externer Inhalt img850.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und in Amerika (das war eigentlich für Logray, steht Lucky aber einen Tucken besser)
Externer Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weil es so günstig war noch ein Halsband in Liverpool, was auch beiden passt in Größe 45.
Alle Sachen passen und bisher kommen mir die Leinen auch nicht zu dünn vor, werde sie morgen dann mal im Realeinsatz testen.Externer Inhalt img35.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find vor allem das Halsband schön :-) Find das nicht zu schmal, genau richtig.
Hätte auch gerne sowas schmales, weil ichs einfach echt hübsch finde, wenns ganz dezent und dünn ist. Aber hält halt keine 40 kg....

(es gibt ja auch so dünne Lederschnürleinen.... aaaach, die hätt ich so gerne mal. Wenn meiner alt und weise ist, dann holen wir uns sowas :-))
-
Was meint ihr würde meiner schwarzen Kyra stehen, ausser rosa

-
*Freuuuu*
Meine bzw Jesses Leine ist auch gekommen
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find sie klasse und genau richtig für die Jesse

Nicky wird definitiv auch HB und Leine bekommen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Ach, wenn er reinrennt, merkt er das auch in erster Linie selbst
Solange sie genau wissen, dass sie nicht ziehen sollen nehme ich da nicht so viel Rücksicht drauf.
Also mein Fazit nach dem Stadtbesuch: Hund war ausgesprochen leinenführig, hatte wohl nen guten Tag, aber für längere 2-Stunden-Gassigänge sind die G1-Leinen bei so einem großen Hund nichts.Aber dafür waren sie auch nicht gedacht und ich bestelle definitiv noch eine Sonderlänge, aber erst später.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!