Yorki - Welpen einmal baden???
-
-
Halo zusammen!
Seit Donnerstag haben wir unseren 13 Wochen alten Yorki- Welpen Gizmo bei uns. Ich wollte euch mal um Rat fragen ob ich Ihn heute Abend nach dem letzten gang raus baden kann? Wir haben einen Kamin und ich könnte Ihn nach dem Bad da sein kuscheliges Nest hinstellen.Das es auf jeden Fall schön muckelig ist.Möchte natürlich nicht das er krank wird. Aber sein fell ist ziemlich fettig und er müfft ein klein wenig :freude:Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben ob das oki wäre...
Vielen Dank schonmal!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das baden unterlassen; nach was müfft er denn?
-
Hallo,
ich wuerde das baden ruhig mal machen, aber ohne Schampo, einfach damit euer Hund sich daran gewoehnt und lernt dass es nichts schlimmes ist. Wichtig ist das ihr dabei mit ruhiger Stimme mit ihm redet und vielleicht zwischendurch ein Leckerchen gebt. Versucht euren Hund in der ersten Zeit mit sovielen Situationen wie nur moeglich bekannt zu machen, alles was der Hund in den ersten Wochen lernt praegt ihn fuer sein ganxzes Leben.
Meine Meinung, wenn ich damit total falsch liege, bitte drauf aufmerksam machen.
LG, Jens.
-
Jens, du hast Recht. :wink:
Klar kann man Hundi mal baden. Man sollte es eben nur nicht übertreiben, wie bei so vielen Dingen im Leben.
Wenn der Hund müffelt, kann man das tun. Unser dicker wurde auch schon öfter mal in die Wanne gesteckt und der LIIIIIIIIEEEEBT es ja auch wie verrückt."Sammy, möchtest du baden?"
Und schon flitzt der Hundi, wie eine Rakete ins Bad und steht ganz aufgeregt vor der Badewanne.Man muss ja auch nicht immer Shampoo benutzen und wenn dann sollte man logischerweise darauf achten, dass es mild und rückfettend ist.
Viel Spass
Meli
-
Hallo!
Ich weiss au nit genau wonach er müfft. Was mich hauptsächlich etwas stört ist das fettige Fell. Ich habe ein ganz mildes Welpen- Shampoo gekauft und werde Ihn dann heute Abend kurz baden. Natürlich versuche ich Ihn dabei zu beruhigen...Und danach muckel ich Ihn schön ein...Soll ja auch nit jede Woche gebadet werden. Vielen Dank für Eure antworten
-
-
Hallo
Also wo wir unseren kleinen Yorki geholt haben sollten wir Ihn sofort baden damit der Geruch von der alten Umgebung weg ist, er badet so einmal im Monat, dass finde ich ok, allerdings sollte man es nur machen wenn es nötig ist.
Er sieht dann immer so zum lachen aus wie eine kleine "Ratte"lg, vibo
-
Also, ich finde sie sollten sich daran gewöhnen. aber eben nicht andauernd. und die hunde riechen eben wie hunde. obwohl, eben habe ich odin auch gebadet, er roch weniger nach hund und mehr nach pferdemist.. und das muss ich echt nicht im wohnzimmmer haben.
nessa -
Ab und zu mal baden ist ok. Dann lernt er es kennen, aber man macht die natürliche Schutzschicht der Haut nicht kaputt.
Wir haben Tyson gleich am zweiten Tag bei uns gebadet.
Er roch undefinierbar, irgendwie nach Fäkalien und was weiß ich nicht... :shock:
Jetzt wird er oft gebürstet, da muss er nicht jedesmal in die WanneDas hilft auch ganz gut.
-
Hi Ihr
heute wunder ich mich das der kloine wieder so einen fettigen Kopp hat...Grad erst gebadet und so... Und tja was soll ich sagen? Ich intelligenzbestie bin au noch Schuld :augenauf:
Ich creme mir nämlich ca. 20 mal am tag die Hände mit Bepanthen ein und da Hundi ja immer kuscheln mag
...Naja... Diesmal habe ich nur das Fell mit einem feuchten Waschlappen abgerieben.Findet Gizmo spaßig und baden soll er ja au nit so arg oft. Aber das zum Thema fettiges Fell...
Aber das er vor dem Bad gemüfft hat, war nit meine Schuld :wink:
Gute N8 Euch Allen...
-
Na Melodi, da hast ihn ja gleich gut gepflegt
Gut Nacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!