Unser Hund klettert nachts auf Tische/Stuehle
-
-
Zitat
Sorry, ich habe noch vergessen zu sagen, dass er dann auch stark zittert und hechelt.Der fühlt sich wahrscheinlich gestresst und alleine.
Manche Hunde fühlen sich sehr ausgeschlossen, wenn sie nicht bei ihrem Menschen schlafen dürfen. Sind halt Rudeltiere.Probiere es doch mal aus, ob er im Schlafzimmer ruhig ist und schläft. Dann weisst Du, was Sache ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er scheint irgendwie Stress zu haben, aber warum kann ich dir nicht sagen. Aus der Ferne lässt es sich halt schlecht beurteilen. Wie ist er denn sonst so? Was macht ihr am Tag mit ihm? Könnt ihr ihn nicht mit ins Schlafz8immer nehmen?
Also richtig Stress hat er eigentlich nur an Silvester, wenn es knallt. Dann will er auch immer hoch hinaus (auf Tische etc.).
Ansonsten laufen wir dreimal, kuscheln etc. mit ihm. Er ist ganz normal, und hat immer spaß.Mit ins Schlafzimmer können wir ihn nicht nehmen, er geht nämlich nicht gern Treppen.
-
Zitat
Der fühlt sich wahrscheinlich gestresst und alleine.
Manche Hunde fühlen sich sehr ausgeschlossen, wenn sie nicht bei ihrem Menschen schlafen dürfen. Sind halt Rudeltiere.Probiere es doch mal aus, ob er im Schlafzimmer ruhig ist und schläft. Dann weisst Du, was Sache ist.
Danke für den Tipp. Dann müssten wir mal bei ihm schlafen. -
Ich würde den Hund ja mal untersuchen lassen, vor allem auf Herzprobleme. Nicht, dass das Hecheln und alles daher kommt.
Warum müsst ihr dann bei ihm schlafen? Ist es nicht einfacher, sein Kissen/Körbchen ins Schlafzimmer zu legen?
-
Zitat
Ich würde den Hund ja mal untersuchen lassen, vor allem auf Herzprobleme. Nicht, dass das Hecheln und alles daher kommt.
Warum müsst ihr dann bei ihm schlafen? Ist es nicht einfacher, sein Kissen/Körbchen ins Schlafzimmer zu legen?
Wir schlafen oben und er geht keine treppen hoch/runter. -
-
Ach Gott. Meine ist auch so'n Schisser, aber neulich hat sie sich überwunden und ist tatsächlich die gruselige Treppe hier im Haus hoch, als der Aufzug nicht ging.
-
Zitat
Wir schlafen oben und er geht keine treppen hoch/runter.Aber wenn er auf Stühle und Tische klettern kann, müsste man ihm das Treppensteigen doch beibringen können. Lockt ihn doch mit nem Leckerli oder dergl. hoch.
-
Zitat
Aber wenn er auf Stühle und Tische klettern kann, müsste man ihm das Treppensteigen doch beibringen können. Lockt ihn doch mit nem Leckerli oder dergl. hoch.
Also, natürlich war er schonmal oben... nur es ist ziemlich schwer und am schwersten ist es runter...
Und das dann jede Nacht? -
Warum will der Hund keine Treppen laufen?
-
Zitat
Warum will der Hund keine Treppen laufen?
Er ist mal ausgerutscht und die Treppen runtergefallen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!