Unser Hund klettert nachts auf Tische/Stuehle

• Hallo,

nachts, wenn unser Hund alleine ist, klettert er in letzter Zeit oft auf Stuehle und auf Tische.
    Ausserdem hoehren wir oft wie er auf Teppichen und auf unserem Lederstuhl wild rumkratzt.

Wir hoffen das einer weiss warum er das macht und was man dagegen tun kann.

Danke im vorraus!

mfg Wrimel

• Die Türen der Räume in denen sich Tische und Stühle befinden nachts schließen.

• Unser schabt sich nachts gern mal auf der Fußmatte im Flur zur Küchentür. Aber nur nachts, tagsüber nie.
    Manchmal werde ich davon wach und nehme mir vor, die Matte zu entsorgen, damit das nächtliche Geschabe aufhört Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht dazu durchringen können.

Was eure Tische und Stühle angeht - ich würde dem Hund den Zugang zu Möbeln aller Art verwehren!

• Zitat

Die Türen der Räume in denen sich Tische und Stühle befinden nachts schließen.

Das machen wir natuerlich schon, wir wollen aber auch gerne wissen warum er das macht.

• Das muss eine andere Ursache haben. Unserer hat, wenn ich von der Couch aufgestanden bin, auch an dieser Stelle gekratzt. Hab ich ihm dann verboten und dann hat er sich hingelegt.
    Warum er das gemacht hat, keine Ahnung.

• Er scheint irgendwie Stress zu haben, aber warum kann ich dir nicht sagen. Aus der Ferne lässt es sich halt schlecht beurteilen. Wie ist er denn sonst so? Was macht ihr am Tag mit ihm? Könnt ihr ihn nicht mit ins Schlafz8immer nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!