Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Labrador Retriever-Golden Retriever-Mischling, 16 Wochen alt
-
-
Zitat
Ja die Eltern sind sicher..
-
19. März 2013 um 11:49
schau mal hier:
Labrador Retriever-Golden Retriever-Mischling, 16 Wochen alt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sorry, aber das, was Amy201011 da sagt ist so Quatsch. Jeder Hund ist anders, jede Entwicklung verläuft anders. Pauschalaussagen können da eventuell Richtlinie sein, aber mehr definitiv nicht.
Ich finde der Hund sieht kein Stück zu dünn aus.
Der wird vermutlich etwas größer werden, so bei um die 25-30kg liegen Retrieverrüden ja, da ist es geraaaade wichtig, dass die nicht in einer so frühen Wachstumsphase schon unnötiges Gewicht mit sich rumschleppen, das geht auf die noch weichen Knochen und Gelenke. Eher sollten Junghunde nen Tacken zu dünn sein, als zu dick!
Generell, für ausgewachsene Hunde, gilt, dass man mit leichtem (!) Druck die Rippen spüren können soll.Es KANN natürlich sein, dass der Durchfall vom Futter kommt, aber muss nicht. Wurde er denn tierärztlich untersucht? Sicher, dass er keine Würmer hat? Ansonsten- Kotproben sammeln und einschicken lassen, dann hat man Gewissheit.
Ich denke nicht, dass der wirklich langes Fell bekommen wird. Schätze eher, dass das ungefähr so bleiben wird.
Allerdings sehe ich da auf den Bildern jetzt auch kein "langes" Fell an den Ohren oder bin ich irgendwie spontan erblindet? -
Der hat eine gute Figur.
Ich würde dennoch mal eine Kotprobe abgeben, so junge Hunde fangen sich ja schnell mal etwas ein.
Und ich kenne Labradore, die dem deinen sehr ähnlich sehen, mal abgesehen von der Fellfarbe. -
http://imageshack.us/a/img7/5593/imagencwa.jpg
Er will einfach nicht stehen bleiben.
Eltern sind sicher! Habe sie gesehen.
Schnauze ist nicht spitz nur auf dem Bild!
Was sehr ihr denn in dem Hund ?

-
Zitat
Das war ein anderer Hund! Damals der Hund wäre schwarz gewesen und aus Griechenland gekommen!
Wir hatten uns dagegen entschieden und haben uns hier unseren Heinrich geholt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also mich irritieren die Ohren, die weißen Pfotenspitzen und irgendwas an der Gesichtsform .......... also für einen Goldi-Labbi-Mix

Nix desto trotz isser ja goldig
- und zu dünn find ich ihn jetzt so auch nicht ........... ist doch gut wenn er schlank ist und nicht in jungen Jahren zuviel Gewicht mit sich rumträgt. -
Ohren? Warum? Und die Pfoten? Darf der rassemix nichts weißes drin haben?
Ich bin über jede Meinung dankbar....
Normalerweise hängen die Ohren aber er mag es nicht fotografiert zu werden..
-
Figur passt finde ich Super
Gerade in dem Alter sollten Welpen/Junghunde so schlank wie möglich sein ..Also nen Labbi seh ich da schon :)
-
Das ist schön, das es doch noch jemanden gibt der in Heinrich einen labi sieht! Hab schon Angst bekommen.
-
Dieser Hund hat für mich nichts mit dem http://www.warrenphotographic.co.uk/27906-golden-retriever-pup gemeinsam. Ich tippe eher auf Terriermischling.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!