Martin Rütter Hundeschule

• Ich finde Rütters Methoden auch super aber extrem Überteuert. Wenn man bei ihm ein DOGs Trainer werden will zahlt man allein schon 15000€

Ich bin auch in einem verein und konnte mir 3x alles ansehen und mich dann entscheiden und finde es super dort (kosten: 60€ im Jahr) je nachdem wie voll die Kurse sind kann man auch überall mit machen

• Zitat

Ich finde Rütters Methoden auch super aber extrem Überteuert. Wenn man bei ihm ein DOGs Trainer werden will zahlt man allein schon 15000€

Ich bin auch in einem verein und konnte mir 3x alles ansehen und mich dann entscheiden und finde es super dort (kosten: 60€ im Jahr) je nachdem wie voll die Kurse sind kann man auch überall mit machen

das is aber auch echt cool, sowas gibt es hier bei uns garnicht.. :/
    Bei der Trainerin zu der ich gehen will ( wenn nach Ostern denn ein Platz frei ist) kostet die Welpenspielgruppe 8 Euro die Std. und Einzelstunden kosten 50 Euro. Je nachdem wie Balou sich in der Spielgruppe so macht werd ich dann immernoch entscheiden ob wir Einzelstunden brauchen oder nich..wobei ich 50 euro zwar angebracht, aber trotzdem teuer finde.

Muss man wirklich 15000 euro für die Ausbildung bezahlen? Wahnsinn.. :???:

• Hier ein Auszug aus der Internet seite von Rütters Dogs

• boar dass is ja der wahnsinn :fear:

naja, dann sollten die trainer da auch was lernen, wenn sie vor für das studium so eine summe zahlen müssen. warscheinlich verdient man dann später bei ihm aber auch so gut, dass es kein problem mehr ist das abzuzahlen. es steht ja drin die gebühren werden nach ende des studiums fällig.

ich würde es trotzdem nicht bezahlen. es gibt auch andere gute hundetrainer bei denen man lernen kann die nicht solche preise haben :hust:

• machst du hier ein bisschen werbung für deine eigene hundeschule? ;)

• Ich habe bisher bei den Gebühren für die Ausbildung nicht wahrgenommen, dass das ja alles auch noch Netto-Preise sind :|
    Zusammen mit den monatlichen Gebühren frage ich mich wirklich, wer sich sowas leisten kann!!

• Zitat

Hier ein Auszug aus der Internet seite von Rütters Dogs

Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge, oder?
    Einmal die "Ausbildungsgebühren" von 12-15.000 € und dann nochmal 7 Jahre lang die Gebühren im "laufenden Betrieb"? Das sind ja nochmal über 44.000 €, und das jahrelang...da weiss man ja gar nicht, ob die Hundeschule überhaupt so lange läuft....
    Ist das sowas wie ein Frenchise-Betrieb?
    Jetzt muss ich doch mal nach der Seite googlen...

• Zitat

Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge, oder?
    Einmal die "Ausbildungsgebühren" von 12-15.000 € und dann nochmal 7 Jahre lang die Gebühren im "laufenden Betrieb"? Das sind ja nochmal über 44.000 €, und das jahrelang...da weiss man ja gar nicht, ob die Hundeschule überhaupt so lange läuft....
    Ist das sowas wie ein Frenchise-Betrieb?
    Jetzt muss ich doch mal nach der Seite googlen...

Hab mich doch nicht geirrt, das sind zwei Dinge: Ausbildung und Frenchising:
    "Vertragslaufzeit
    Der Ausbildungs- und Markenlizenzvertrag läuft über die Dauer von 10 Jahren, inkl. der Studienzeit."

• Was haben die Kosten der Ausbildung oder des Franchises mit der Qualitaet des Unterrichts zu tun?

Ich war noch nie bei einer Ruetter Schule, genausowenig wie in einer anderen Schule irgendeines bekannten Trainers, schlage aber vor erst einmal ohne Hund zuzuschauen, dann eine kostenlose Probestunde mitzumachen und dann zu entscheiden wenn du mit der Art des Unterrichtes zufrieden bist.
    Und wenns dir nicht gefaellt, schau dir andere Schulen an, gibt ja genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!