Nun auch der Old English Bulldog auf der Liste
-
-
Also meinem ex und mir wurde vier Jahren eine OEB verkauft...der sieht auch nicht danach aus eher wie ein American Bulldog mix...ist höher als eine oeb.
in der Nachbarschaft haben wir auch eine OEB der ist auch nicht gerade klein und hat neun Riesen Kopf...Gesendet von meinem Handy...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nun auch der Old English Bulldog auf der Liste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kaum zu glauben, dass ein Hund, der nach 10m laufen vor Atemnot halbtot umfällt, gefährlich sein soll....
-
Gut, da anscheinend immer nur der erste Beittrag gelesen wird, hier nochmal:
ZitatDa war die MAZ wohl etwas voreilig.
Ich sehe keine Änderung in der Rasseliste der Hundehalterverordnung Brandenburgs.
http://www.mi.brandenburg.de/cms/detail.php?id=35848
Wenn ihr ganz nach unten scrollt seht ihr, es ist die aktuelle Ausgabe 2013.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Solche falschen Zeitungsartikel bringen vielleicht die Politik noch auf Ideen.
-
Zitat
Kaum zu glauben, dass ein Hund, der nach 10m laufen vor Atemnot halbtot umfällt, gefährlich sein soll....
tolle Meinung
... gibt´s die auch mit Ahnung?!
Es geht wohl nicht darum, dass der OEB auf die Liste soll, sondern bei ihm gelte quasi als "Listi-Mix" schon ein Haltungsverbot.
Ein "Stein des Anstoßes" war wohl auch dieser Wiki-Eintrag, den man als "fachkundig" bewertet.Ich frage mich manchmal, warum manch Hundebesitzer solche Listen auch noch in Ordnung finden, zumal manche BL oder Gemeinden solche Listen scheinbar willkürlich erweitern können.
-
-
Ich habe auch einen OEB Rüden. In BW betrifft uns das Ganze bislang nicht, wir haben ihn einfach angemeldet. Aber wenn ich all das hier lese frage ich mich schon ob ich ihn nicht einfach als EB hätte anmelden sollen. Faltig genug ist er ja :)
Eben bin ich auf diese Stellungnahme eines von der Regelung in Brandenburg betroffenen OEB Züchters.
http://www.oldebulls.de/situation-in-brandenburg.html
Das macht doch durchaus Hoffnung. Auf ein Urteil dieser Art kann man sich doch als Präzedenzfall berufen, oder?
-
Och, bei uns stand auch schon die American Bulldog auf der Liste. Ob sie noch drauf steht weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus das sich hier was geändert hat.
Bei den Massen an OeB die hier herumlaufen, würde unsere Stadt jedenfalls ne Menge Geld kassieren wenn diese Hunde tatsächlich auf der Liste landen. *was ich völlig bescheuert fände*Ich hoffe einfach das Gaby Recht hat, und die Zeitung "voreilig" war ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!