Schon wieder Schmuggelwelpen aus der Tschechei aufgegriffen

• Vorgestern ist schon wieder ein illegaler Welpentransport in der Nähe der tschechischen Grenze entdeckt worden: 14 Französische, 8 Englische Bulldoggen und 8 Zwergspitze aus der Tschechei :( Erst 4-6 Wochen alt, sollten nach Frankreich verschleppt werden. Derzeit untergebracht im Tierheim Nürnberg und Feucht.

Der Hammer zusätzlich: Fahrzeug war nicht zugelassen, und Fahrer ohne Führerschein lt. lokaler Presse.......

http://www.nordbayern.de/regio…heim-gestrandet-1.2763025

und

http://www.nordbayern.de/regio…2763282?offset=0#ancTitle

Ich weiß nicht, ob ich mich über solche Meldungen freuen soll (weil offenbar jetzt öfter kontrolliert wird, und damit das gesamte Geschäft unwirtschaftlicher wird) oder heulen, weil´s einfach nie aufhören wird....

@Mods: wollte das Thema eigtl. beim Tierschutz unterbringen, aber irgendwie hat´s da zu keiner Rubrik gepaßt.... Ihr könnt´s gerne verschieben..... ;-)

• Es wird eine Weile dauern, bis die Flut der Ostwelpen abbricht..aber wenn jetzt öfter kontrolliert wird (und das scheint ja der Fall zu sein) und es zu starke Verluste für die Händler gibt wird die Wahnsinn hoffentlich irgendwann enden.

Das gibt Hoffnung obwohl es mich auch wütend macht, was Menschen für Geld alles mit anderen Lebewesen anstellen.

Für die geretteten Welpen freue ich mich und denke sie werden schnell ein zu Hause finden

• Das Tragische ist, dass ein großer Teil dieser Welpen noch sterben wird und keinesfalls als gerettet bezeichnet werden kann.
    Die Welpen haben oft genetische Defekte, sind verwurmt und haben Infektionskrankheiten, die sie trotz liebevollster Fürsorge und perfekter medizinischer Unterstützung nicht überleben können.
    Für die Betreuuer in den jeweiligen Tierheimen immer ganz schrecklich.

Ich hoffe natürlich sehr, dass es viele schaffen und ganz vieler dieser Transporte gestoppt werden.

Friederike

• Wenn ich die Bilder anschaue könnte ich heulen.....

Die armen Welpen......und es ergeht sooooo vielen so.

So früh von der Mutter wech......das wird schlimme Folgen haben.....

:verzweifelt:

• soviele transporte werden, leider, nicht aufgegriffen.
    vermehrer rechnen mit schwund...solche leute aufgreifen kann man eh nur wenn jemand nen tip gibt.

ich würde vermuten das es ähnlich wie beim drogenhandel läuft. man hat mehrere transporter mit welpen, einen lässt man auffliegen, damit die anderen unbekümmert ihr ziel erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!