Was macht ihr so in eurer Freizeit? Mit und ohne Hund?

• Moin,
    ich geh/fahre gern zu Sonderfahrten (Strassenbahn, Eisenbahn, Busse) und da ist mein kleiner immer mit bei und fotografieren. Dazu noch lesen, kochen, wandern, Familie und PC als Information.

• Ich lese geradezu manisch, nähe ganz gern, bemale/beglitzer T-Shirts, mache gern Fotos und bearbeite die ein bissel nach, koche und backe für mein Leben gern.

LG von Julie

• Das größte und beste gemeinsame Hobby was Hundi und ich uns teilten war THS *seufz*.... wie sehr es doch in meinen Händen kribbelt :roll: Nur leider habe ich keine Zeit mehr dafür (danke an meinen Chef für die grandiosen Arbeitszeiten :p ) und Jimmy ist mit fast 12 auch einwenig zu alt um wieder von "neu" zu starten.

Daher ist unser gemeinsames Hobby:
    - Garten "THS" (habe einen großen Sacktunnel aus dem Agi bereich und bastel mir auch Stäben einen Slalom und andere Kleinigkeiten)
    - Tricksen / Suchspielchen in jeglicher Form (auch wenn Herr Hund mittlerweile eeeeeeeeeewig braucht um etwas zu behalten, wir haben Spaß)
    - schöne Spaziergänge
    - gemeinsames Couching :hust:

Meine Hobbys:
    - bis vor zwei Jahren habe ich Handball gespielt (nochmals danke an meinem Chef :muede: )
    - bis vor gut 5 Jahren war ich sehr aktiv auf dem Pferd unterwegs ( s.o.)

- tja, und nun sieht meine Freizeit so aus das ich regelrecht Bücher verschlinge. Je spannender desto besser!
    - PC- Spiele
    - Freunde treffen etc.
    - Aqua und Terra, wobei das Terra von meiner Teddyhamsterdame Berta bewohnt ist

Allerdings muss ich feststellen, das egal was ich mal für MICH mache, Jimmy so gut wie immer mit dabei ist :D

• Ich bin in meiner recht knappen Freizeit ziemlich langweilig.
    Mit Hund (der eigentlich eh immer dabei ist): Mantrailing, HuSchu, Agility, Joggen und ich möchte mich gern mal im Geocashen versuchen, obwohl ich einen Orientierungssinn wie ein Toastbrot habe :D
    (indirekt) ohne Hund (oder passiv dabei): Lesen, Schreiben, Nähen, Backen. Außerdem bummel ich gern mal durch die Innenstadt, das aber immer ohne Hund. Außerdem bin ich ein totaler Serienjunkie und gucke gern Filme.

• Freizeit - was ist das denn?

Im Moment geh ich halb acht aus dem Haus und bin gegen sechs, halb sieben zurück. Dann gibts Abendbrot, Küche aufräumen, Joggen mit Hund, noch ne Runde Fernsehen oder INet und das wars. im Urlaub so wie jetzt und am Wochenende bin ich gern zu Hause, mache was mit meinen Kindern zusammen, liebe meine Bücher (bzw. seit einiger Zeit meinen ebook-Reader), koche und backe gern und liebe den Garten.

Und bald habe ich ja mehr Zeit *freu*.
    Dann kann ich endlich wieder mehr Sport machen - zusätzlich zum Joggen Inlinern und Radfahren (beides ohne Hund) und endlich mit meinen Kindern (und vielleicht Hund) geocachen anfangen.

• Ich bin eigentlich eine leidenschaftliche Läuferin. Hab mir allerdings letztes Jahr des Albtraum aller Jogger zugezogen ---> Plantarsohlenfasziitis :( Sollte ich irgendwann wieder losrennen können, müsste ich wohl bei Null anfangen, was aber okay ist, weil der Hund dann mit einsteigen kann.

• Schwimmen: im Winter definitiv ohne Hund, im Sommer, mal schauen, ob der Hund bis dahin weiter als bis zum Bauch ins Wasser geht

Radfahren: Bin gerade auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, damit auch mal längere Strecken drin sind.

Klettern: Hund kommt mit, muß zwar unten warten, aber das ist ja weniger dramatisch. Hat ja schon den Weg zum Felsen hin Bewegung gehabt und es sind meist genug Leute dabei, die den Hund mitbespaßen werden

Wandern: Immer mit Hund
    Im Winter Langlauf: Dieses Jahr lag leider bei uns nie genug Schnee dafür

Klavier, Gitarre spielen: Hund setzt sich daneben und schaut mich fragend an.

Den Hund haben wir uns zugelegt, weil wir sowieso viel draußen sind, ob nun die oben genannten Sachen, oder campen usw. Der Hund ist mit dabei. Und ich freu mich riesig auf unseren Urlaub dieses Jahr, wo alle oben genannten Aktivitäten gebündelt werden und unser Wuff mit dabei ist. Ich hoffe bis dahin ist er fit genug. ;-) Wenn das Wetter endlich mal besser werden würde, dann hätten auch die Menschen wieder mehr Motivation rauszugehen.

• Hobbies mit Hund:
    - Couchen&Kuscheln :D

Hobbies mit und ohne Hund:
    - Lesen (Hund liegt irgendwo auf mir, also s.o.)
    - Fotografieren (Hund ist meist auf den Fotos mit drauf)
    - InterNetten
    - MMORPG-"zocken". Hardcore. Lange Raidnächte ... oops ...

• Was wir machen? Eigentlich ist der Hund auch bei mir fast immer dabei. Lange, lange Spazieren, mit Schwesterchen und Dakota treffen, mit der Familie treffen, lesen, Serien verschlingen und ja, auch zocken (z.Z. GW2) *g*
    Ansonsten ganz Hausfrauen-like backen, nähen und die neue Wohnung einrichten *s*

• Draußen unterwegs sein (Schneeschuhe, Skier, Schlitten, Roller, Fahrrad, Skates, je nach Laune und Wetter, und mit 1-2 Hund(en) )

Musik machen. Auf Outdoor-Festivals kommen die Schnuckies mit.

Workshops/Seminare zu alternativmedizinischen Themen. Wenn sie bei mir stattfinden, sind auch die Schnuckies dabei.

Mantrailen - da geht ohne Hunde gar nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!