Gebärmutterentzündung- Vor 1. Läufigkeit?
-
-
Hallo zusammen,
bitte helft mir mal kurz. Meine Zera wird in 2 Tagen genau 7 Monate alt. Sie war noch nicht läufig.
Nun ist mir eben als sie auf mich zu gelaufen kam aufgefallen, dass sie immer wieder so an ihr hinteres Ende schnappt, als würde sie da etwas stören. Beim nachgucken viel mir auf, dass ihr Fell um die Scheide herum leicht verklebt war. Sie hat sehr langes Fell an dieser Stelle und es wird auch ab und an vom Urin etwas verklebt. An den Schamlippen war jedeoch ein Tropfen gelber(eitriger?) Ausfluss zu sehen.Vom Verhalten her ist sie normal. Sie frisst, trinkt und ist wie immer. Fieber hat sie nicht.
So weit ich weiß treten Entzündungen der Gebärmutter meist nach oder während einer Läufigkeit auf...aber ich mach mir trotzdem Gedanken.
Wenn mir das morgen immernoch Spanisch vorkommt, gehe ich natürlich zum TA...aber kommt eine Gebärmutterentzündung bei einem so jungen Hund überhaupt vor?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gebärmutterentzündung- Vor 1. Läufigkeit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist häufig harmlos, schau hier:
http://www.houndsandpeople.com/de/know-how/hu…nile-vaginitis/Wenn du unsicher bist, lass es eben beim Tierarzt anschauen.
-
Hm das wäre ja okay. Will nur sicher sein, dass sie okay ist, da ich am Freitag für eine Woche mit ihr nach Holland fahre..wäre blöd, wenn es ihr dann im Urlaub schlecht geht.
-
Huhu,
ich habe so eine seltene Kandidatin hier sitzen,die vor und nach der 1. Läufigkeit ne Gebärmutterentzündung hatte.
Seit Welpenalter hatte sie immer wieder eine Vaginitis.z.Z ist sie das 2. mal läufig und ich hoffe homöopathisch das Problem in den Griff zu bekommen (Scheinträchtigkeit und evtl. Gebärmuttervereiterung) ansonsten muss sie kastriert werden.
Ich würde morgen zum TA gehen.Soweit ich weiß kann eine Pyometra nicht erfolgreich mit Antibiose behandelt werden.
Als Sofortmaßnahme würde ich ihr die Vulva frei schneiden,damit nicht weiter Haare dort reizen können und auch zukünftig darauf achten dadie Haare dort nicht zu lang werden (verfängt sich Dreck drin und können beim lecken die Scheide von innen reizen wenn dort Haare rein gelangen.)
Geh am besten morgen zum TA. Meine Lütte hatte auch keine Anzeichen einer Erkrankung und die Gebärmutter war extrem vergrößert,zum Glück war es keine geschlossene P.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!