Happy Dog Supreme Afrika
-
-
Normalerweise füttern wir Fleisch als Hauptfutter, jedoch bin ich auch nur ein Mensch und vergesse also auch mal das auftauen, wir haben nicht immer dosen da und das futter als notfallfutter. Mein Wuff reagiert allergisch auf rind und hat auch sonst einen her sensiblen magen, dass Futter verträgt er aber richtig gut.
Gute Trockenfutter-Marken sind übrigens:
Orijen
Acana
Yomis
Granatapet (auch bei Fressnapf erhältlich)
Wolfsblut
Josera
Canis Alpha
.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von Josera gibts auch eine Ente+Kartoffel-Sorte. Haben mal ein Probepäckchen bekommen- geschmeckt hats, mehr kann ich nicht sagen war ja nur ne halbe Portion :) Ist aber aufjeden Fall deutlich günstiger.
Was ich hier unter anderem Füttere ist Fenrier von bestes Futter, damit bin ich recht zufrieden und würde deine Kriterien auch erfüllen.
Gibt eigentlich von vielen Futterherstellern Sorten welche deine Kriterien erfüllen, und die meisten sind preiswerter als das HappyDog.
-
Meine Lotti hat es auch bestimmt über ein Jahr lang bekommen und lange Zeit auch sehr gut vertragen. Dann iwann hat sie darauf mit leichtem Durchfall reagiert und ich musste weitersuchen. Jetzt fütter ich schon seit über einem halben Jahr RC Sensitive/Sensible, aber auch damit bin ich momentan nicht mehr so zufrieden wie am Anfang. Werde nach Allergietest nächsten Monat wohl umstellen...
-
Hallo!
Ich habe auch eine Allergikerin hier sitzen. Ich brauchte von jetzt auf gleich ein Futter, und das war das einzige, dass es bei meinem Tierbedarf für Allergiker gab. Ich hab ihr einen mittelgroßen Sack gekauft und mich dann auf die Suche nach etwas besserem gemacht.
Sie hat das Futter gut vertragen, Blähungen gab es kaum...Natürlich kommts auch darauf an, was dein Hund nicht verträgt - ich weiß grad nicht, ob du das erwähnt hast...
-
Also, ich bin damals auf Africa umgestiegen, da ich bei Aron eine Getreideallergie vermutet habe. Mit diesem Futter hat das Beißen an Pfoten komplett aufgehört. Aron hat Futter immer zur freien Verfügung, hat aber nicht zugenommen, also optimal. Output wurde weniger (vorher gab es Aldi-Futter) und dunkler. Da Aron als Welpe komplett verwurmt war, hat er bis heute Verdaungsprobleme, Africa verträgt er aber echt gut. Mundgeruch, Pupsis und Co. harten wir nie.
Ich steige jetzt um, da mir der Fleischanteil besser gefällt. Mein Hund bekommt jetzt Iberico-Schwein, was ohne Tiermehl ist.
-
-
Für nen Allergiker halte ich das WB für nicht sonderlich geeignet.
Schau doch mal bei exclusion, die haben nur Allergikerfutter, da sollte sich einiges finden lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!