Hilfe! Hündin hat Räude!
-
-
Guten Abend an alle,
unsere Lhasa Hündin, 7, juckt sich seit ungefähr Oktober. Sie bekam vom TA Hypoallergik Kroketten und Tabletten gegen den Juckreiz und er sagte, es sei eine Allergie.
Die ersten Wochen danach ging es besser, und dann ging das Jucken wieder los.
Im Jan. wieder beim TA, diesmal ein anderer, wegen dem Juckreiz und wegen einem Bläschen am Bauch. Der machte einen Abstrich, zu viele Leukos - Antibiotika für drei Wochen, zwei Mal wöchentlich Baden. Das Antibiotika gab ich nur zwei Wochen.
So, dann vor 10 Tagen wieder beim TA, diesmal wieder derselbe von letztes Mal (Vertreter unserer eig. TA). Ich fragte ihn, ob es denn nicht die Räude sein könnte, "Nee, keine Bläschen, bla.., aber wir können einen Allergietest machen." Ergebnis in 10 Tagen. Jub, OK, 240 € los.
Heute Abend rief mich dann die TA und gab Bescheid, dass unsere Hündin laut Test Räude aufweisst und eine Milbenalergie.
Am Montag soll ich hin zur Behandlung (Morgen hab ich den ganzen Tag einen Termin...) und würde mir dann auch Pipetten für die Katzen mitgeben.So, jetzt wüsste ich gern mal eure Meinung.
Liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
mit Räude habe ich keine Erfahrung. Aber ich bin immer wieder sauer wie TÄ vorgehen. Erst mal Antibiotika rein -wird schon für irgendwas gut sein. 2 mal wöchentlich baden tut keinem Hund gut. Die Diagnose muss man dann am besten selber rausfinden und mitbringen damit endlich richtig behandelt wird.
Ich habe auch einen Tierklinikmarathon hinter mir bei dem auf Verdacht und ohne Ergebnis Untersuchungen und Tests gemacht wurden - mindestens 700E da gelassen.
Erst als ich dann zu unserem Dorftierarzt gegangen bin und der aufgrund der bisherigen Befunde aus der TK, ohne weitere Blutuntersuchungen usw. sofort auf Futterallergie getippt hat, wurde uns geholfen.
Mein Fazit : ein erfahrener, alteingesessener TA ist oft besser als die supermoderne und hochtechnisierte Klinik.
Ich hoffe euch wird jetzt endlich geholfen. LG -
Tja Meinung dazu ,,,
arme Maus und jetzt hat der Schrecken ja hoffentlich ein Ende
Genau wegen solchen Sachen bin ich noch bei meinem TA ( 50km fahrt
) der hört mir zu wenn ich sabbel
Hier die TAs kannst Du vergessen, egal wie modern und tollBeispiel Kundenhund... Frisst schlecht
Erste Frage meinerseits: Zähne
Antwort: wurden beim TA gemacht vor kurzem
Ich guck ins Maul und mir schlägt der Odem des Todes entgegen und meine Äugelein erblicken nen gespaltenen Caninus und schimmelgrüne Schneidezähne
*gnahhhh*
TAs -.-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!