Junghund setzt viel Kot ab

• Unser Hund bekommt Raiffeisen Tierfreund,wurde schon vom Züchter gegeben und ihm schmeckt es. Proteingehalt stimmt auch. Gelegentlich bekommt er Rinti als Dose dazu gemischt. Gruß anjam

• Zitat

Gelegentlich bekommt er Rinti als Dose dazu gemischt.

Da hab ich hier auch schon einen Tipp gegeben: Trockenfutter nicht mit Nassfutter vermischen ;-)
    Ich mach das jetzt auch nicht mehr, sondern misch es mit Reis, Gemüse & co

• Zitat

Unser Hund bekommt Raiffeisen Tierfreund,wurde schon vom Züchter gegeben und ihm schmeckt es. Proteingehalt stimmt auch

Das der Züchter das Futter füttert, es deinem Hund schmeckt, und der Proteingehalt stimmt, sagt nichts über die Qualität des Futters aus.
    Wenn ich mir die Zusammensetzung dieses Futters anschaue, wundert es mich nicht, das er soviel Kot absetzt.
    Keinerlei Angaben zu den Zutaten was, wieviel davon in diesem Futter enthalten ist, und da zuerst mal nur Getreide aufgeführt ist, kann man davon ausgehen das entsprechend viel davon enthalten ist.
    Sowas käme mir nicht in den Napf.
    Da würde sich eine Umstellung auf ein hochwertigeres Futter in jedem Fall bestimmt lohnen.

https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Zitat

Da hab ich hier auch schon einen Tipp gegeben: Trockenfutter nicht mit Nassfutter vermischen

Das stimmt so leider nicht.
    Wenn der Hund es verträgt, kann man auch Trockenfutter gemischt mit Naßfutter füttern. ;)

• Zitat

Das stimmt so leider nicht.
    Wenn der Hund es verträgt, kann man auch Trockenfutter gemischt mit Naßfutter füttern. ;)

Achso, mir wurde gesagt, dass man es nicht machen soll, da die verschiedene "Verdaungszeiten" haben.

• achso, dann hätte ich es ja nicht umstellen müssen :D

• Bei uns war das auch so, dass sie riesige Haufen gemacht hat als sie noch das Welpenfutter bekam (Belcando- von der züchterin empfohlen). Mittlerweile bekommt sie platinum adult futter und statt drei riesen haufen macht sie nur noch so 2-3 mini haufen.
    sie ist jetzt gute 5 monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!