Ich bin verzweifelt, brauche dringend Hilfe!

  • Hallöchen.


    Das ist natürlich alles sehr enttäuschend für Dich.
    Wenn Du tatsächlich genau den Welpen haben möchtest, muß Du Deine Wut schlucken und irgend eine Taktik ersinnen, die die jetztige Besitzerin den Hund nun doch noch rausrücken läßt.


    Ich an Deiner Stelle würde aber den Kontakt abbrechen und mich auf die suche nach einem anderen Welpen machen. Sich über anderer Leute Blöd- oder Gemeinheit zu ärgern ist doch nur Zeit- und Energieverschwendung! Es ist Dir sogar schon auf den Magen geschlagen!!
    Frag doch einfach mal bei der Züchterin an, wann sie wieder Welpen erwartet. Zu der Frau hast Du schon guten Kontakt. Sie hat schon einen guten Eindruck von Dir - ich finde, dass das sehr wichtige Kriterien bei der Auswahl von Züchter-Welpenkäufer sind.
    Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis, als ich auf der Suche nach einem Hund war - auf eine Anzeige bin ich knapp 200 km gefahren um mir den betreffenden Junghund mit dem phantasievollen Namen "Hund" anzusehen. Die Geschichte, die mir aufgetischt wurde war, kompliziert, verschlungen und mehr als undurchsichtig. Trotzem haben wir einen Termin ausgemacht, an dem ich den Hund dann abholen sollte. Als ich an dem Tag dort wieder ankam (wieder 200 Km!!) war der Hund inzwischen anderweitig vermittelt worden!!! Natürlich habe ich mich geärgert - aber JETZT habe ich den besten Hund der Welt, ich konnte ihn mir aussuchen, als er gerade 5 Wochen alt war, konnte mir selber einen Namen für ihn auswählen und ich habe ihn von anfang an selber erzogen. Er IST der beste Hund der Welt!!

  • Hallo Melli!


    Habe den Thread erst jetzt gelesen. Tut mir soooo leid für dich. Freut mich aber auch sehr, dass du bald einen Welpen bekommst.


    Bleibe aber in der Sache trotzdem am Ball. Erkundige dich weiter. Wenn das so stimmt, und ihr schon die 3. gewesen seid, seid ihr bestimmt auch nicht die Letzten gewesen! Und die Geschichte ist sooooo unfair!


    Was ich nicht verstehe, wenn die Züchterin einen Vertrag gemacht hat, indem steht, dass der Welpe nicht abgegeben werden darf, müsste ja auch drin stehen, dass sie den Welpen, wenn sie das Gefühl hat, die Besitzerin kümmert sich nicht um ihn, wieder holen kann. Schutzvertrag glaub ich heißt der. Und das ist hier doch eindeutig der Fall, meines Erachtens nach. Da sie ja immerhin schon 3. mal inseriert hat. Frag sie mal danach.


    Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und du weißt ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!


    Ganz liebe Grüße und eine :streichel:


    Maxime

  • Huhu!


    Ich hatte es schon mal geschrieben - Schutzverträge sind ungültig und alle NICHT durchsetzbar. Da kann die Züchterin einfach gar nichts machen. Es sei denn, sie hat eine Vertragsstrafe vereinbart, wenn die Frau den Hund einfach so weitergibt - dann steht ihr das Geld zu. Aber NICHT der Hund.

  • hallo wirklich schlimm sowas, aber von mir mal ne andere frage, ich hätte auch gerne gewusst vom welchem züchter mein kleiner dobi kommt, wie hast du das rausbekommen????

  • Hallo ihr Lieben,



    heute gehts mir so lala....hab das meiste verdaut und hoffe dass wir jetzt einen lieben Welpen finden, dem ich meine ganze Aufmerksamkeit schenken kann.


    Ja wie hab ich den Züchter rausgefunden. Ich hab sie irgendwann mal beiläufig gefragt wie denn der original Züchtername bei dem Hund ist und hab dann den namen in google eingegeben, und dann eine seite gefunden und die Dame auf gut Glück einfach mal angeschrieben...also ein glücklicher Zufallstreffer.


    Sagt mal...ich glaube der Threat ist zwar schon offen aber wo wir gerade mal dabei sind....meint ihr es ist besser einen Hund mit oder ohne Papiere zu kaufen? Bin mir da auf einmal nicht mehr so sicher.


    Bussi
    Melli

  • Grins ja habs gesehen...ich finde da hält sich die Waage wirklich 50/50...jeder so wie er es selbeer am besten erfahren hat...dann werd ich einfach mal weiter schauen. *grins*

  • Hallo,


    wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg für die Suche des neuen
    Familienmitgliedes.


    Sagt doch bitte bescheid, wenn ihr euch entschieden habt.


    Drücken euch die Daumen, das ihr den passenden Hund für euch
    findet. :gut:


    Eigenartig ist es schon, von so einem Fall haben wir vor ein paar Wochen
    schon mal in einem anderen Forum gelesen.
    Kann es sein das es sich um einen Redmerle Welpen handelt? :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!