Futterplan für Welpen (Getreidefrei)
-
-
Ich bin zwar nicht Dakota, aber ich denke mal, dass du diesen Plan auch problemlos für mittelgroße Rassen anwenden kannst. Es geht ja nur darum,dass es bei den großen am allerwichtigsten ist, dass sie nicht zu schnell wachsen. Wegen der Knochen und Gelenke - je schwerer der Hund mal wird, desto verheerender ein zu schnelles Wachstum. Heißt aber nicht, dass ein mittelgroßer nicht auch sehr gut langsam wachsen sollte
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dakota das meinte, als sie "für große, schnellwachsende Rassen" geschrieben hat. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Genau, und eben wegen der Rechnung, du kannst den Plan gern für deinen Hund nehmen, das macht keinen Unterschied.
-
Das macht Sinn. Super, herzlichen Dank!
LG,
Karen -
Halli-hallo!
Habe auch ein Barf-Frage:
Ich bekomme am 14.12. meinen Welpen- ein Norfolk Terrier.
Er wird nicht viel wiegen...Wenn er ca. 2 kg wiegt- wie viel füttere ich dann???? Und ist das überhaupt machbar in so winzigen Portionen???
Habt Ihr noch Tipps für mich???
Habe meinen Hermann immer gebarft, aber alles über den Daumen gepeilt. Beim Welpen habe doch ein wenig Angst.
Danke für Eure Postings
Doris -
Ich würde 6% vom aktuellen Körpergewicht geben (und mit der Zeit langsam runtergehen, wenn die Hauptwachstumsphase vorbei ist bei 4% landen und wenn der Hund erwachsen ist auf ca 2,5% gehen).
-
-
Rechnen schwach: Das wären dann ca. 300 Gramm zunächst am Tag falls der Hund 2 kg wiegt.
Und wie viel und welche Zusätze? Ich habe wirklich keinen Plan! -
Dann schau doch mal auf die erste Seite dieses Threads und ansonsten findest du mit der Suchfunktion auch weitere Welpenpläne (zB von Morrigan).
-
Da meiner total unterernährt zu mir kam habe ich ihn jetz ohne abwiegen der portionen gebarft damit er zu nimmt.
Jetz hat er 5kilo.
Das wären 150 gramm am tag. Nicht zu wenig?
Wie gross er wird weiss man nicht . Denke ca 45 cm.
-
Wenn ich einem Welpen vorzugsweise Frischfutter geben möchte der gerade erst von seiner Hundemama getrennt wurde, muss ich da auf mehr achten als in deinem Post steht? Gibt es Stoffe die Welpen im Gegensatz zu ausgewachsenen Hunden nicht vertragen? Wäre gekochtes Fleisch besser als rohes für Welpen?
Oder kann man industrielles Welpenfutter einweichen und zb mit gekochtem Fleisch, Reis oder ähnlichem auffüllen?PS: EIerschaalen gibst du vermutlich zermahlen dazu?
-
Hallo habe meim kleinen jetz was auf die rippen gefüttert

Jetz habe ich folgendes errechnet bei 5% vom kg.
500mg Calcium
250gramm insgesamt
200 Fleisch insgesamt
50 Gemüse / Obst
10 gramm Innereien
10 gramm LeberRichtig so?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!